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äö (Zitat von Tuxtom007) ihr glücklichen , das ging hier im Norden noch nie und war der Grund mich überhaupt mit Alternativen zu beschäftigen. So bin ich dann über ein paar Umwege zum TC 4400 und hintergeschalteter Unifi HW gekommen. Meine Telefonzentrale läuft z.Zt. als FreePBX VM unter ESXi auf einem NUC. Der war eh schon da und bildet in weiteren VMs die Homeautomation ab. Homekit, Node-red, Deconz, Homematic CCU etc. und Traincontrol für die Eisenbahnanlage. Natürlich ist das reichlich übert…
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(Zitat von petra92) die Einstellung ist schon wichtig. Das ist praktisch ein "ping" um die Verbindung aktiv zu halten (und die Firewall Ports offen). Der SIP Klient (hier die FritzBox) sendet dazu ein SIP OPTOINS an den Provider und der Antwortet mit 200 ok und seinen Optionen. Bei zu kurzen Zeitintervallen kommt es gerade bei VF KDG zu Problemen, die kappen dann die Verbindung und man kann nicht raus/rein telefonieren. Habe lange damit im Zusammenhang mit FreePBX gekämpft. Dort heisst da Qualif…