Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Guten Morgen, ich habe hier seit ein paar Tagen zwei UAP Wifi 6 Lite im Einsatz (wenn verfügbar sollen noch einige LR's dazu kommen). Diese befinden sich in unserer Wohnung. Einer hängt in der oberen Etage, einer in der unteren Etage. Beide sind zentral an der Decke platziert. Soweit bin ich ganz zufrieden. Die Wireless-Steckdosen z.B. sind durchweg erreichbar, was vorher mit den Fritz-Produkten eher ein Glücksspiel war. Wie auch immer: In meinem Arbeitszimmer, welches an einer Außenecke der Woh…
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Hi, hab eine UDM-Pro hier, die alles übernehmen sollte.
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Danke für die Rückmeldungen. Interessanterweise habe ich heute (bis jetzt zumindest) einen ganz guten Empfang im Arbeitszimmer. MacBook ist auch konstant am unteren AP angemeldet. Einige Steckdosen hängen zwar immer noch am oberen AP (warum auch immer), aber das ist mir eigentlich egal. Hoffe mal, es bleibt so stabil. Bzgl. des Hochfahrens im Arbeitszimmer: Das hatte ich gestern schon probiert. Hat sich am unteren AP angemeldet und wurde dann an den oberen übergeben und hing dann dort fest.
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Wäre natürlich cool. Ein wenig skeptisch bin ich ja noch. Wie kommt denn so ein "Lerneffekt" zustande? Gehört habe ich noch nie davon.
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Alles klar! Dann hoffe ich mal, dass es bei guten Performance bleibt. Lieben Gruß!
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Kurzer Zwischenbericht. WLAN läuft in unserer Wohnung einwandfrei. Das ist absolut klasse. Diese Woche werden bei uns auf dem Gelände noch einige UAP 6 LR's installiert. Ich hoffe, dass das auch gut klappt. Gestern habe ich schonmal den ersten ins Netz genommen. An diesem sollte sich eigentlich mein smarter Garagentoröffner anmelden. Leider klappt das nicht so, wie ich mir das wünsche. Anmeldung klappt zwar, aber nach spätestens 2-3h verliert der AP die Verbindung wieder. Da ich vermute, dass de…
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    (Zitat von EJHome) @EJHome , ja, das könnte natürlich auch sein. Der AP hängt zwar nur 3-4m Luftlinie entfernt, dazwischen ist aber leider auch eine ziemlich dicke Wand und auch einige Wasserrohre. Hinzu kommt, dass der smarte Garagentoröffner direkt auf der Öffnungseinheit mitsamt Funkmodul sitzt. Sicherlich auch nicht gerade fördernd. Vielleicht kann man das Kabel vom Garagentoröffner auch einfach verlängern (ist ja sonst recht kurz) und dann in eine bessere Position bringen. Ein zusätzlicher …
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Hab jetzt noch einen UAP 6 Lite dazu bestellt für die Garage. Der Stromsparmodus wird wohl das Problem sein, warum er nach ein paar Stunden die Verbindung verliert. Leider kann man den auch nicht ausstellen. Jetzt kommt halt noch ein AP dazu. Dadurch dass die Garage auch Werkstatt ist, vielleicht auch grundsätzlich nicht schlecht, dort noch einen zusätzlichen AP zu haben (auch wenn der in der ursprünglichen Planung nicht vorgesehen war). Auf jeden Fall danke für die Antworten.
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    Mit dem Meross-Garagentoröffner hatte ich auch so meine Probleme. Alle anderen Meross-Geräte liefen nach ein bisschen Einstellerei einwandfrei, was sie vorher mit den Fritz-Mesh-Repeatern nicht getan haben. Nur das Garagenteil zickte noch rum. Geholfen hat erstmal einen zusätzlichen AP in die Garage zu packen. Im Stromsparmodus scheint der Garagentoröffner nicht nur die Sendeleistung zu reduzieren, sondern irgendwie auch mit dem Empfang Probleme zu haben. Er lässt sich nicht mehr "aufwecken". Tr…
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    (Zitat von tomtim) Nun ja, vorher im Fritz-Setup hats auch funktioniert. Daran wird es wohl nicht liegen...
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    (Zitat von Gandalf) Ich hab die 4.1.13. Kann aber auch sein, dass ich ein neueres Modell habe. Modellnummer ist MSG100.
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    (Zitat von tomtim) Stimmt, das hatte ich tatsächlich übersehen 😬
  • Anmeldung an AP's

    Beitrag
    (Zitat von Gandalf) Vielleicht "rollt" Meross die Updates ja auch aus wie Ubiquiti. Dann müsstest du halt einfach noch etwas Geduld haben. Sicher bin ich mir da aber nicht.