Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi, der sogenannte Bridge Mode ist bei den Cable Boxen nicht ganz so offensichtlich. Und sorry Unitymedia oder Vodafone Support ist damit vollkommen überfordert. Ich verwende meine 6490 Cable Unitymedia Business mit einer statischen IPV4 im "Bridge Mode" an einer USG pro. Und auch bei anderen Anschlüssen mit der UDM bereits im Einsatz. Wichtig dabei ist zuerst einmal, Du benötigst eine echte IPV4 Adresse. Ohne dem kann lange gesucht werden, über das NAT beim Provider gehen die Pakete dann nicht …
  • Hi, Gut darauf kann man aufbauen. Zuerst musst du eine statische IP beauftragen. Du wirst einen DS Light haben. Damit geht das nicht. Das dürfte auch so auf der Status Seite Internetverbindung / Netzwerk zu sehen sein. das hat nichts mit der Box selbst zu tun. den „Bridge Mode“ gibt es anschließend nur für statische öffentliche IPv4 Adressen. Wobei das wie gesagt kein klassischer Bridge Mode ist. Aber das doppelte Nat bekommt man weg. Exposed Host ist nicht erforderlich. Und sich nicht viel bess…
  • (Zitat von gr00ve) Ein DS Lite hat keine echte IPV4 Adresse. Die erforderlichen Pakete bleiben beim NAT des ISP hängen und können nicht in das Netz des Clients adressiert werden. Hat er etwa vor einen Lan2Lan über Fritzbox und noch zusätzlich VPN IPSEC der UDM zu nutzen? Wie ich schrieb, ich habe nicht alle Antworten gelesen und nur einen Teil überflogen. Das eine schließt das andere für mich aus. Beim aktivieren der statischen IP fällt der NAT in der Fritzbox weg. Exposed Host wird trotzdem ben…
  • (Zitat von matijaF) Deshalb habe ich ja gefragt, was Du für einen Verbindung hast. Bei mir erscheint korrekterweise nichts mehr von DS Lite. Die externe IP ist nur nach an LAN2 in meinem Fall zu sehen. Die 6491 verhält sich etwas anders. Aber kann das auch. Nur nennt sich das nicht mehr bridge mode. Es geht ja nur darum, dass ein angeschlossenes Gerät aus deinem LAN eine externe öffentliche IPV4 benötigt. Das ist für Kabelkunden eine statische Adresse. Die gibt es nur als Zubuchoption für Busine…
  • So sieht die EInstellung für die WAN am USG aus, wenn man eine statische IP hat. Ich habe nur eine. Die Vodafone / Unitymedia Gateway Adresse ist die Router Adresse. Das was Juppi geschrieben hat liest sich richtig.
  • (Zitat von matijaF) wenn da nichts von DSL Lite steht bzw nur die IPV4 Adresse, dann sollte das gehen. der 77.er Adressraum ist öffentlich. Somit benötigst Du nicht zwingend eine statische Adresse um Geräte in deinem Netz per Port Forwarding zu erreichen. Allerdings bekommst Du trotzdem das NAT in der Fritzbox nicht aus. Dazu ist eine statische Adresse erforderlich. Im Grunde würde es schneller gehen, wenn wir eine Teamviewer Sitzung machen. Allerdings ist meine Zeit sehr knapp. Keine Ahnung wan…
  • Bei Router nichts?!? Wo sollen den sonst die Anfragen hin? Auch DNS muss sein! Das sind doch alles Vollpfosten an den Hotlines manchmal.... Wenn die nicht in Ihrer Datenbank die Antwort auf dem Präsentierteller haben sind die meisten überfordert. Bei AVM muss ich zum Glück nicht den Endkundensupport kontaktieren. Allerdings brauche ich den auch nur sehr selten. Beim Premium Partner Support sieht die Welt etwas besser aus. Ich muss aber auch die Hotlines etwas in Schutz nehmen. Wenn mich ein Kund…