Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) ‚Packet loss‘ kann man (im Gegensatz zur Ping-Zeit) nicht aktiv abfragen. Packet loss passiert, während man Daten überträgt. Also potentiell mit jeder Gegenstelle.
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Ist aber auch ein bisschen in die Tasche gelogen. Wenn der Backbone deines Providers dicht ist, bekommst du zwar jetzt super Ping-Zeiten angezeigt, die Verbindung zu echten Servern ist trotzdem langsam.
  • (Zitat von gierig) Dann sicher keine gute Alternative. Ich hab bei mir "heise.de" drin.
  • (Zitat von hussi) eben nicht. Ping Zeiten kann man in ms messen. Die werden durch viele Einflüsse schwanken, aber man kann sie messen und normal auch Schlüsse draus ziehen. Packet Loss kann man feststellen. Aber man kann ihn nicht direkt messen. Der "Packet Loss ist 7 Einheit XY" macht keinen Sinn. Das was du mit Deiner Ping Dauerschleife machst sagt streng genommen erst mal nur, dass für eine Anfrage keine Antwort zurück kam. Ob die Anfrage gar nicht erst das Ziel erreicht hat, die Antwort des …
  • (Zitat von hussi) wie gesagt. Bei Ping hat der Server ggf. auch einfach absichtlich nicht geantwortet! (Zitat von hussi) jo, Packet Loss ist doof! (Zitat von hussi) ich hoffe schon, dass der was anderes macht. Ping wäre, ich sagte es bereits, die schlechteste aller Alternativen. (Zitat von hussi) also bei mir passt das sehr gut mit dem Update der UDM zusammen. Wobei ich davon ausgehe, dass das Update den PacketLoss jetzt einfach anzeigt, was frühere Versionen nicht gemacht haben, sich am PacketL…
  • (Zitat von naninu) grundsätzlich natürlich möglich, ich bin aber bei DSL mit Vigor und hab das gleiche seit dem 2.5(?) Update.
  • Die Seite hier ist vielleicht nicht schlecht: Packet Loss Test – Test Your Connection Quality
  • (Zitat von hussi) ok, hatte Deine Balken noch nicht gesehen (nicht beachtet?), die sind ja fast durchgängig rot! DAS würde ich auch untersuchen! (Zitat von hussi) Das ist keine Theorie, aber falls die Seite auch "einfach nur" mit ICMP Anfragen arbeitet, dann ist das so. Oder da stehen eigne Server dahinter, die nur zum Zwecke der Beantwortung solcher Fragen laufen. Ich weiß es nicht, mir ist die Seite auch nur zufällig über den Weg gelaufen.
  • (Zitat von aNt) WinMTR ist auch nur ne zugegeben schöne Oberfläche für Ping. Im Bauch passiert da nichts anderes als ganz normales Ping. Aber ok, bevor wir das endlos und letztlich auch sinnlos diskutieren, ja WinMTR gibt einen %-Wert für PacketLoss aus.
  • mit der 3.1.9 ist der (angebliche) PacketLoss bei mir deutlich mehr geworden.
  • (Zitat von aNt) das ist ja die große Frage, drum in Klammern (Zitat von aNt) naja, dazu hab ich mich ja schon mal geäußert. WinMTR macht Pings und schaut ob Antworten kommen. Hab's die Tage tatsächlich mal wieder für 8h mit drei Zielen parallel laufen lassen. Ergebnis war wie erwartet. Verlust auf einzelnen Stationen zum Ziel bei 100% (das sind die Router, die Pings einfach ignorieren), einiges Stationen mit 30-70% Verlust (das sind die Router, die Antworten, wenn sie grad nicht am Limit sind). …
  • Ui. Das ist ja fast nur noch rot.
  • (Zitat von MasterK) ich bin aber noch auf DSL und hab auch den hohen Paketverlust seit Version X. Aber einige GPON Module scheinen ja noch zusätzliche Probleme zu bereiten. Da haben sie vielleicht versucht was zu drehen. Das ist aber nicht ursächlich für das Thema PacketLoss. (Zitat von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂) hab gestern mal alle VPNs gelöscht. Hat nichts geändert. (Zitat von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂) ohne Meshing aber mit PoE
  • (Zitat von jkasten) Das klingt aber nach völlig normalem Verhalten. Wenn Upload voll ist, gehen die ACK-Pakete nicht (rechtzeitig) durch, was dann Fehler im DL provoziert.
  • ich vermute das hier: GPON OLT SFP Modules - Ubiquiti Store Europe
  • (Zitat von aNt) ich hab es gar nicht!
  • (Zitat von aNt) Das stimmt so nicht. Die ganz große Mehrheit hat die PacketLoss Anzeige ja erst bekommen, nachdem sie die Anzeige vor einigen Releases geändert hatten. Davor hatten wir alle grün, jetzt wieder. 0% PacketLoss ist illusorisch. Ein Threshold daher erst mal richtig. Mehr Info wäre schön. Wie hoch ist der Wert, wie wird gemessen. (Zitat von marp) Normal so knapp unter 1%
  • Das hat ja nicht mit Glas oder DSL zu tun. Der Loss passiert ja nicht (unbedingt) zwischen Modem Und DSLAM. Der passiert auf der Strecke zum Ziel. In meinem Fall kommt leider dazu das mein DSL ne Katastrophe ist. Zwischen 5 und 50 Abbrüche im Monat.
  • (Zitat von LachCraft) Kann mir nicht vorstellen, dass UniFi das auf die Strecke Router - WAN bezieht, auch wenn das durchaus Sinn ergäbe. Auf der Strecke ist der PacketLoss irgendwo bei 0,0… bei mir. Intern natürlich bei 0,0 Das ist ja das Problem bei UniFi, dass es zu all diesen Fragen keine Doku gibt, wo mal vernünftig erklärt ist, was gemessen wird und wie daraus die Anzeige generiert wird. „Internet Health“ ist ne tolle Sache, ohne zu wissen was da angezeigt wird aber auch wieder völlig nutz…
  • (Zitat von aNt) Aus meiner Erfahrung ist das wünschenswert, aber nicht realistisch. Wenn Du tatsächlich durchgängig 0,000% Loss hast, dann Glückwunsch. Ich kenne solche Verbindungen aus der realen Welt nicht. Hab heute mal vom Büro getestet, also nicht DSL, sondern eine "richtig dicke" Anbindung an den Telekom Backbone. Ergebnis wie (von mir) erwartet: domainsentreceivedlostLoss %Avrggoogle.com169921698750,0298microsoft.com1700316991120,07193heise.de170511704920,0129 Ich vermute das UI mit der v…