Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von thghh) Die UDM-SE mit 2.X hat keine container mehr, macht das verwalten per ssh und vorallem das nachinstallieren von software (welche auch über FW-Updates erhalten bleibt) bedeutend einfacher, also der unterbau für consolen nerds ist vereinfacht worden vorallem wenn man andere pakete installiert weil benötigt z.B. Das beste beispiel ist wohl um eines zu nennen: SNMP geht mit der Pro auch, aber mit der SE bedeutend angenehmer, man trägt die snmp pakete in eine datei ein und die bleibe…
  • (Zitat von maxim.webster) Das hat ubiquiti ja mit der 2.x firmware getan, ich habe auch nicht gesagt das es mit der 1.x nicht geht. Jedoch ist es mit der 2.x bedeutend angenehmer persistente konfigurationen zu fahren
  • maxim.webster, das ist die frage wie ist es abgesichert das man so etwas nicht machen kann bei der SE 🙈 Wobei die meisten sowieso nie per ssh drauf gehen werden. Ich bräuchte es auch nicht, habe eh alles auf einem Server laufen nur das die UDM kein snmp kann ist für mich unverständlich, und das einzigste was ich per ssh gebraucht habe
  • (Zitat von maxim.webster) Hast du es mal aktiviert und versucht deine UDM-P/UDM-SE mit snmp zu monitoren? Da wirst du feststellen das dies trotz aktiver SNMP Einstellung in der Network App nicht geht (nicht ging) habe noch keine aktuellste Firmware/Network App drauf auf meiner. Soweit ich im ubi forum gelesen habe sind die SNMP Settings der Network-App nur für die daran angeschlossenen Geräte https://community.ui.com/quest…-81a0-7fe0e63537ce?page=2 Letzter eintrag