Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi zusammen, meine SkyQ Receiver haben keine Internetverbindung mehr. Das Problem was ich aber habe ist, dass es mal wieder nicht logisch ist. Es ist sogar so unlogisch, dass selbst der SkyQ Receiver meint, er hätte Internet, aber dann doch keins hat (siehe Screenshot) Der Sky-Support ist natürlich auch keine Hilfe, da dort ja keine wirklichen "Fachleute" sitzen, sondern nur Menschen, die einem vorbelegten Prozess aus Ja/Nein Fragen folgen. Ich habe auch schon alle Geräte (UDM, USW usw) neugesta…
  • Ich habe generell für alle VLANs einmal den PI-Hole als primären DNS und Cloudflare als sekundären bzw. dritten DNS hinterlegt. Sprich bei den Geräten, die zwei DNS unterstützen (also ALLE - außer den dusseligen Sky Q Receiver) sind auch beide eingetragen. Bei den SkyQ habe ich einmal via DHCP den Pi-Hole getestet und einmal manuell Cloudflare (1.1.1.1) getestet --> beides keine Lösung. Im Menü von Sky steht überall (außer beim Guide und bei den Einstellungen) das es ein Problem mit dem Internet…
  • razor - Ich habe das Problem vom SkyReceiver identifziert. Er ist nicht in der Lage mit getaggten Ports umzugehen. Ich habe vorhin mal etwas rumgespielt und habe den Port am USW erst mal auf mein normales VLAN geswitched --> geht trotzdem nicht. Dann habe ich im USW den Port nicht getagged - sondern auf "All" gesetzt --- und zack - sofort Internet und alle mobilen Geräte können auf die Aufnahmen zugreifen. Das Problem ist, dass er so natürlich in meinem Management-VLAN ist --> absolutes NoGo! A…
  • Sky Go funktioniert bei mir einwandfrei (auf einem MacMini, iPad und einen Win10 PC) Ich habe die Logs vom Pi-Hole auch gecheckt -- kein geblockter Eintrag für die IP des SkyQ Receivers. Zusätzlich hatte ich ja auch den DNS Server manuell im Receiver von meinem Pi-Hole zu 1.1.1.1 geändert.. .keine Besserung
  • razor Guck mal - ich hab diesen Beitrag gefunden https://www.reddit.com/r/Ubiqu…bleshooting_skyq_on_vlan/ Kannst du dir daraus einen Reim machen? Also ich sehe nur eine Mac-Adresse. Wüsste aber auch nicht, wo ich überall suchen/gucken könnte 🙈
  • alex - das ist zwar noch nicht die Lösung, aber du bist definitiv nah dran Ich hatte erst nur deine genannten Ports im Port Forwarding und in einer WAN-IN Regel definiert. Da ging leider nichts. Auf Grund der drei Ports, kam ich aber auf diesen Beitrag, der mich dann dazu brachte, noch den Port 3700 mit aufzunehmen. Und jetzt kommts -- es hatte gerade tatsächlich für ca. 1 Minute funktoniert... es wurden Serienvorschläge usw. alles einwandfrei angezeigt -- und plötzlich überall wieder der gleic…
  • Keine Eile -- funktioniert ja schon mehrere Wochen nicht (seit der Umstellung von USG auf UDM und Aufteilung in x-ig VLANs ) Ich habe ja auch keine Einschränkungen, weil ich weder über den Receiver netflixe (oder andere Apps) oder mir VoD lade - ich würde es nur gerne verstehen ... Hier mal die "Any"-Regel (WAN IN) und die ICMP Regel (LAN IN) Hat beides keine Änderung gebracht -- hoffe die Regeln sind auch korrekt. ICMP-REGEL ANY-REGEL
  • alex sind die Regeln überhaupt korrekt? Ich würde die auch sonst nämlich wieder deaktivieren, weil ja sonst hier "offen Holland" herrscht
  • alex - Setup ist eigentlich ganz simple. VIGOR 165 (als reines Modem) --> UDM PRO (PPPoE) --> USW 16 Port Gens 2 --> AP HD inWall Die Sky Boxen hängen am USW - nicht an der UDM. Und für das IoT-VLAN (in dem sich die SkyBoxen befinden) ist IGMP Snooping deaktiviert. Da ich nicht weiß, was dieses Feature genau macht (trotz der Erklärung in der GUI ) habe ich das übrigens in allen meinen VLANs deaktiviert (ist glaub ich auch die default Einstellung)
  • So - alles erledigt, alex - siehe Screenshots - sollte stimmen. Bzgl. Ports -- die sind ja automatisch in WAN IN frei durch das gesetzte Port Forwarding. Mehr muss ich ja hoffentlich nicht machen. Was ist eigentlich mit dem IGMP Snooping? Wenn ich danach google, lese ich überall, dass man das aktivieren sollte. In Unifi ist das aber per default deaktiviert?!? Wer hat Recht?! Leider hat das übrigens nichts gebracht - jedenfalls nicht auf Dauer. Wie du an dem Bild erkennen kannst, scheint er kurz …
  • alex UPDATE: Ich habs endlich geschafft. Jedenfalls glaub ich das Aus einem mir nicht erkenntlichen Grund müssen die Receiver Zugriff auf das Gateway haben. Ich habe in jedem VLAN die Verbindung zu dem Gateway (UDM) verboten und nur 3 Geräten (Admin-Devices) den Zugriff erlaubt. Jetzt habe ich eine neue Allow-Regel hinzugefügt, sodass die SkyQ-Receiver auf das Gateway zugreifen dürfen und zack - läuft alles. Kapieren tue ich das nicht, weil wie gesagt alle anderen Geräte (ca. 30!) auch keinen Z…
  • Moin - ich hatte die Regel, aber unter LAN IN Ich habe jetzt mal auf nur ICMP geschaltet - läuft. Trotzdem kapiere ich nicht, warum wirklich jedes andere Gerät - selbst das billigste SmartHome-Steckdosen-China-Drissteil damit klar kommt - aber ein 200€ teurer Receiver nicht...
  • Wireshark ist aber wohl ne Kunst für sich oder? Oder hast du dazu gute Anleitungsvideos oder so? Im Endeffekt kann man damit sicherlich noch einiges optimieren - aber bei mir im Kopf ist schon ein Knoten, weil ich gar nicht wüsste, wo man den laufen lassen soll... Er muss ja an einer Stelle laufen, wo er jeglichen Traffic auch mitbekommt - was aus meiner (nicht Netzwerk-Spezi) Sicht ja nur auf dem UDM sein kann. Aber da kann ich ja nicht einfach Wireshark (oder überhaupt ein anderes Programm) dr…