Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich - und auch viele meiner Freunde - sind mit der Telekom zufrieden. Gerade in Homeoffice-Zeiten weiß man schnell, wofür man die 5-10€ mehr im Monat zahlt. Ich hatte bis zu unserem Umzug Telekom - fast 20 Jahre - und maximal 3-5 Internetausfälle, wovon in 3 Fällen (Bagger + Stromausfall) die Telekom keine Schuld trug. Jetzt bin ich seit Nov. 21 bei einem lokalen Anbieter (Telekom hat hier kein adäquates Netz) und hab min. 2-3 Ausfälle pro Monat. Zwar nur 10-30 Minuten - aber Ausfall ist Ausfall…
  • defcon -- ich bekomme (so fern der GF-Gott will) Ende Dezember hier auf GF über einen regionalen Anbieter. Kannst du mir kurz ein/das korrekte GPON Modul für die UDM Pro verlinken? Ich habe diese zwei hier im UI Store gefunden, verstehe aber aktuell nicht mal wo der Unterschied zwischen C+ und B+ ist https://eu.store.ui.com/collec…essories/products/uf-gp-c https://eu.store.ui.com/collec…essories/products/uf-gp-b Sofern der Preisunterschied zu anderen Herstellern jetzt nicht 50% und mehr ist, wü…
  • defcon - das hier ist der Anbieter --> https://www.disquom.de/de/ Ist dieses Github - SSH-Zeug immer notwendig? Nix mit Plug n Play? Ich bin da echt auf beiden Augen blöd-- ich hasse SSH/CLI Bzgl. Verkabelung im Haus würde ich aus der Info auf der Website herauslesen, dass ich ein Modem gestellt bekommen https://www.xn--glasfaser-knig…senswertes/hausanschluss/ Eine Schnittstellenbeschreibung konnte ich auf der Homepage leider nicht ausmachen. Ich werde denen mal ne Mail schicken und gucken, was…
  • exit - Das ONT kannst du dir ja sparen. Das ist ja das, was wir hier auch vorhaben. Dafür benötigt man das hier verlinkte Modul (ein paar Posts vorher) defcon - Super - dank dir für das Feedback. Ich habe den Anbieter noch mal angeschrieben bzgl PPPoE oder DHCP. Da der Anbieter aktuell nur via PPPoE anbietet, gehe ich davon aus, dass sich das mit GF nicht ändern wird. Mein Anschluss wird vermutlich auch erst im März geschaltet. Dann hoffe ich jetzt mal, dass du vor mir dran bist und dann einen …
  • defcon - Einwahl wird über PPPoE erfolgen, hab gerade die Antwort bekommen. Und noch eine Überraschung dazu --> Gestern stand ein netter Herr von GFS vor der Tür --> https://germanfibersolution.de/ Offensichtlich der Dienstleister des regionalen Anbieters. Ich habe zwar weiterhin keine Faser zu Gesicht bekommen, aber dafür habe ich jetzt den HÜP und - obwohl eigentlich nicht benötigt - das ONT (Modem). Anbei ein Foto - ein Zyxel - das steigert meine Hoffnung, dass das von dir erwähnte Modul tat…