Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich erst einmal umgeschaut, ob es bereits mein Thema gab oder nicht. Ich muss gestehen, irgendwie ist das Forum unübersichtlich. Auch eine Suchfunktion habe ich nciht gefunden. Vielleicht muss ich mich nur erstmal daran gewöhnen und stolpere irgendwann durch Zufall darauf und schwupp die wupp hat sich eine neue Dimension aufgetan. Auf jeden Fall Danke das es diese Anlaufstelle und euch hier gibt. Mein Netzwerk-Szenario: Ich habe zwei Dom…
  • Danke Uboot21 für deine Antwort. Weiterleiten in Firewall Wenn eine Anfrage aus dem Internet von sub1.domain.com:5000 kommt und möchte in dem Fall mit der Synology (DS918+) reden, wie kann ich der Firewall denn "sub1.domain.com" mitteilen? Oder in deinem Beispiel das " *.domain.com " zum Reverse Proxy weitergeleitet werden sollen? Ich sehe lediglich nur die Möglichkeit die Anfrage mittels der Portnummer zu unterscheiden. Also "Wenn Anfrage an WAN mit Port 5000 dann Destination synologyIP:5000" S…
  • Oh, entschuldigung. Ich habe IPv4 (zum Glück. IPv6 bin ich noch kein Freund von). Ich habe nun alle meine Regeln und Gruppen zu denen ich genötigt wurde anzulegen wieder gelöscht. Dabei ist aufgefallen, dass er eine Regel (auf die ich keinen Zugriff habe) nicht gelöscht hat. Wie lösche ich die unterste ausgegraute Regel? Dann habe ich im Port Forwarding die Weiterleitung zur Synology eingerichtet. Probiert hatte ich es zuerst mit Port 5000 --> 5000, das klappte nicht. Dann habe ich 80 --> 5000 e…
  • (Zitat von uboot21) Ja, für eines nach dem Anderen wäre ich auch. Aber das hatte bisher ja auch noch nicht klappen wollen, deswegen sind so viele Fehlermöglichkeiten im Kopf. Also prinzipiell bin ich auch dagegen Ports nach außen auf zu machen. Daher begrüße ich den Reverse Proxy ausdrücklich. Ich dachte so etwas geht nicht, weil ich das Erkennen der Subdomain durch den "Profi-" Router (USG) nicht gefunden hatte. In meiner Vorstellung würde ich beim Port Forwarding die Subdomain eintragen und de…
  • (Zitat von JS86) Ich habe vom Domainanbieter ein Zertifikat erhalten welches ich in die Synology geladen habe. Von daher verzichte ich an dieser Stelle auf Lets Encrypt. Wegen dem Reverse-Proxy hätte ich noch eine Anmerkung. Nicht für euch, aber für eventuell ein anderer unbedarfter Leser der auch nach Orientierung sucht. Unter Konfigurieren taucht der (Sub-)Domaineintrag des Reverse-Proxy nur auf, wenn man Port 443 ausgewählt hat aber nicht bei Port 80. Logisch, wenn man entspannt darüber nachd…
  • Danke PeGaSuS das auch Du dich mit einbringen möchtest. Bezüglich den Firewall-Regeln, die wurden alle automatisch erzeugt, die sind nicht auf meinen Mist gewachsen. Das gedropt wird ist ja soweit in Ordnung. Solange die Ports freigemacht werden, die ich öffnen möchte (also 80 und 443) oben drüber stehen und somit vorrang zu drop haben, ist ja alles gut. Aber, wie wir sehen, wird die Regel unter dem drop erzeugt. uboot21 , da die Regeln nicht von mir sind und ausgegraut, kann ich die auch nicht …
  • Es geht jetzt. Ich äußere mich später noch einmal dazu.
  • Ich freue mich, dass jetzt Regeln existieren, mit denen das Routing von der Domain bis zur richtigen Maschine im Netzwerk richtig funktioniert. Kurzanleitung Sub-/ Domain - Beim Domainanbieter Domains oder/oder Subdomains anlegen. - Ist das Ziel "Zuhause" hinter einer einem Router mit dynamischer öffentlichen IP, dann den A-Record einschalten und ... - ...die IP Adresse von "Zuhause" aus, beim Domainanbieter, mittels automatismus regelmäßig updaten lassen. Entweder Domainanbieter fragen (IONOS h…