Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, wir haben an unseren Schulen überall die Fritzbox <-> Unifi Cloudkey Controller <-> AccessPoints Lite/Pro im Einsatz. Zukünftig sollen an den Schulen VHS Kurse stattfinden und die Möglichkeit geschaffen werden, Gast Wlan Zugänge einzurichten. (Bestenfalls zeitlich begrenzt und oder mit eigenen Zugangsdaten). Funktioniert dies mit der o.g. Infrastruktur? Welche Möglichkeiten der Konfiguration stehen mir hier zur Verfügung? VG Michael
  • Ich glaube, das funktioniert so nicht IST Stand: Fritzbox -> Schulserver Portal -> internes Lan mit eigenen Subnetz. Hier befindet sich halt auch der Unifi Controller und die APs. Also mein Spielraum befindet sich ausschließlich im internen Lan innerhalb des Subnetzes vom Schulserver. Gibt es sonst noch Möglichkeiten oder Alternativen?
  • Ich fahre im Laufe der Woche nochmal zu den Schulen. Dann erstelle ich mal eine kleine Skizze. Habe die genauen Bezeichnungen gerade nicht vorliegen