Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo, da bei mir eine Synology RS1221+ ins Rack eingezogen ist, möchte ich diese gerne mit dem Rechner über 10GbE verbinden. Für die Syno gibt es mehrere Netzwerkkarten zur Auswahl RJ45 (E10G18-T1) oder ein Modell mit 2x SFP+ jeweils als 10GbE (E10G21-F2). Da ich keinen Unifi 16 XG betreiebn möchte (Lüfter, viele Ports ggf. ungenutzt) ist die Idee entstanden den Unifi Switch "USW-Aggregation-EU" mit 8 x SFP+ einzusetzen. An die Synology ginge der mit SFP+ per Glas (UF MM-10G), and den Mac per S…
  • Oh Danke für die Info, dachte auch das sollte gehen aber hatte bei den Specs des Aggregation Switches bei besten Willen nichts gefunden. So nun geht die SFP/SFP+ Kabellsuche los... @EJHome Was ist die genaue Bezeichnung Deines Kabel, das spiegelt beim Foto leider, dass ich die Bezeichnung nicht lesen kann. DAC wäre bei mir ja nur für die Syno--Switch Verbindung sinnvoll. Oder dort auch Fiber. DAC braucht 3W pro Seite das geht im Zweifel. Die Verbindung der Switch Links 10GbE zu 1 GbE dann über F…
  • Hier liegen bereits folgende Zutaten: 10Gtek SFP+ DAC 10GbE Kabel 1,5m 4 x Multi-Mode SFP Fiber Modul 1G (UF-MM-1G) 2 x UniFi ODN Cable UOC-0.5 0,5m 1 x 10GTek SFP+ 10GbE Transceiver 1 x 3m CSL CAT7/8 Kabel RJ45 1 x E10G21-F2 Dual SFP+ PCIe 3.0 Adapter für Synology NAS Der Aggregation Switch sollte heute ankommen, dann kann es losgehen. Der vorhandene 16-Port Switch soll mit den (2) 1GbE MM Kabeln an den Agg. Switch, der Rechner geht über das neue Kabel und den 10GTek Adapter ran und das Synolog…
  • So der Aggregation Switch kam an, eingebunden und vom Controller erkannt, die neueste Software kaum auch drauf. Auch die Synology kopiert gerade mal 1,8TB testweise über time machine als Backup. Auch ist der Zugriff aus die Syno schön schnell geworden, davor waren es 100MB/s. Aber der Aufwand mit den Kabeln der Syno Karte und den Kabeln da sind schnell mal 700.- weg. Mein Fazit: Macht Spass, ist schnell und bringt Zeitersparnis wenn man vom NAS mit Dateien arbeitet, also 10GbE nur wer es wirklic…
  • Ok habe eben dann folgendes gemacht Am AG Switch erstmal beide Link Verbindungen getrennt (2x2 UF-MM-1G)Eine neue Verbindung zum 16Port-150 per Kabel hergestelltIm Controller am 16Port-150 die beiden Links gebündelt, macht er auch ohne murren.Dann erst eine Uplink Verbindung hergestelltIm AG Switch die LAG vorgenommen und den zweiten Uplink eingesteckt. Beim 16Port-150 sind beide grün und gelinkt, beim Agg. Switch nur einer grün. Auch verschiedene Varianten, wie LA auf dem AGG Switch über dritte…
  • BlackSpy Der eine Port war die behelfsweise Verbindung zum US-16-150 um die LAG des Uplinks einzurichten. Port 15 geht zur Fritzbox warum der Uplink anzeigt keine Ahnung... Hatte eben noch eine andere Variante probiert, um den Hilfs Uplink zum US16-150 und damit dem restlichen Netzwerk, Controller etc. zu vermeiden : LAG bei beiden Switches rausgenommen, nur eine Fiber Uplink Verbindung gesteckt, die beiden SPFs der zweiten Uplink Verbindung dabei auch rausgenommenDann den Rechner direkt an den…
  • Erstmal Danke für den guten Link oben. Schön erläutert wie es gehen soll, wenn es dann geht. So wie ich das mit den Port costs verstehe wäre es dann besser die Verbindung zum Router auch an den AGG Switch zu hängen...? Werde noch einen zweiten SFP Adapter besorgen, dass ich mal den Unifi Controller direkt an den AGG Switch klemmen kann. Im Zweifel bleibt alles so mit einem Uplink, reicht ja. Aber wollte das mal ausprobieren, wenn hier schon die Kabel und alles rumliegt. When enabling link aggreg…
  • Der 1GB SFP Port kam heute Morgen an und damit wurde die Fritzbox auf den AGG Switch umgeklemmt (kein Controller Diagramm der Topologie mehr...) Nachdem heute beide Switches den Tag lang beide SFP Ports als LAG angezeigt hatten (es fehlte ja nur das Fiber Kabel, die SFPs waren drinnen). Habe dann das LC eingesteckt mit folgendem Ergebnis: Auf dem 16-Port-150 beide Link Ports green und sieht ok aus, auf dem AGG Switch nur der untere. Also Frage an die Unifi Aggregation Switch User hier , wie verh…
  • So Freunde des gepflegten kühlen 10GbE am Abend, hier nun der abschliessende Bericht. Die Einrichtung muss wie oben schon empfohlen / diskutiert über ein weitereren Anschluss erfolgen. Hatte dies mit eingesteckten SFP Adaptern am entfernten Switch US16-150 (Danke BlackSpy und andre-ne ) als LAG konfiguriert. Dabei peinlich auf die Profile achten und dass beide Ports vorher die gleichen Einstellungen haben. Danach das ganz am AGG Switch. Der wird neu provisioniert und irgendwann haben es beide de…