Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo, ich spiele mit dem gedanken ein Hybrid Internet Zugang zu "nutzen". Also DSL/LTE Internet Modem --> UDM Pro --> Unifi Switch --> Unifi AP WLAN etc... Aktuell habe ich beim DSL knapp 50Mbit down / 10 Up. Bräuchte (hätte gern) mehr, da ich IT Systeme Weltweit betreue von Daheim (CV19). Seit 1 Monat haben wir LTE direkt im Dorf und mein iPhone Speed Test gibt mir dierkt an der Hauswand 220Mbit down und 90Mbit UP. Laut Internet suche ist es technisch möglich, aber man findet wenig bzw. eine "…
  • Wunsch Idee: Draytek 2620L mit DSL und SIM für LTE im Modus Bridge - UDM Pro sieht dann DSL+LTE=250Mbit DOWN / 100Mbit UP. Ein zweites Modem (Unifi LTE) an WAN2 - wäre auch eine Idee. Wäre interessant ob jemand eine DSL/LTE Lösung bereits nutzt und diese mal hier schreibt. Danke euch...
  • Hi, hab mir ein Draytek 2620Ln gekauft - warte auf Lieferung und werde es mal testen mit meiner Smartphone SIM. Wenn ich das richtig lese im IE gibt es "Hybrid" Router nur von der Telekom. Alles andere geht wohl nicht. Heißt man bräuchte ein Speedport Pro (Huawai). Damit habe ich dann aber bestimmt ein "doppeltes NAT" Problem. Habe keine Lösung gefunden im IE den Speedport "sauber" an WAN anzuschliessen. PPoE WAN Zugang geht ja nicht, da ja LTE+DSL. Will net noch 400€ ausgeben für den Speedport …
  • Hi, SigiKa: Danke das dich meldest - Hätte schon fragen dazu. - wie hast das am UDMP konfiguriert - LAN - WAN - DHCP.... - hast doch bestimmt ein "doppeltes NAT" - habe aktuell 4 IP Netze mit unterschiedlichen Subnetzen - geht das überhaupt - Telefon VoIP läuft dann auch über den SPPro Kurt-oe1kyw: Bin gespannt auf erste Berichte. Ich warte das mal ab und hoffe auch das es nicht bei Failover bleibt. Danke...
  • Hi, Am 04.11 habe ich Schaltungstermin für WAN2 Telekom Hybrid - bin gespannt. @SigiKa Wenn ich das richtig verstehe sieht man dann am UDM Pro nur die IP die der Speedport dir gibt. Heißt Dyndns und Portweiterleitung muss ich auch am Speedport einstellen. Und an der UDM dann die Weiterleitung von der Speedport WAN IP auf die des Ziels. Somit hätte ich eine doppelte Firewall - da ja die UDM dazwischen ist. Man kann ja für jedes WAN eine/mehrere "Eigene" private WAN IP's vergeben. Damit kann man d…
  • Servus, also es läuft soweit alles inkl. Telefon. Hab externe Antenne an den Hybrid Pro Plus gebastel, da der im Keller steht- bin dadurch bei 60% Signal im LTE 1800. 180/40 Mbit. Ohne Antenne 40% LTE 800 Aufbau aktuell: WAN 1 - kein Kabel gesteckt - 1&1 PPPOE WAN 2 - Telekom Hybrid - Feste IP Fritzbox hängt wie immer weiter hinten im LAN und hat 1&1 VoIP konfiguriert - ES GEHT auch nach reboot der FB. Portweiterleitung hab ich zweimal konfiguriert - Speedport Pro Plus & UMD Pro. - Alle notwendi…
  • Hi, ich habe es gelöst mit VPN in dem ich die Firewall am Speedport quasi "deaktiviert" habe.. Port 1-65536 tcp/udp ziel udm pro IP. Letztlich macht das ja die UDM Pro. Damit geht dann alles....
  • Hi fluxwildly, ja habe ich - wie hier beschrieben. RE: Hybrid-Internet mit DSL und 5G Aber nicht als reine Modem Variante - wie das geht weiß ich nicht. Ports habe ich nochmal reduziert auf Notwendige, wie VPN. Meine eigenen Ports habe ich weggelassen.... TCP 1701 1721 1723 1812-1813 UDP 500 1194 4500
  • Hi Mario81, also mein Speedport hat weiter das Subnetz 192.168.2.0/24. Also er hat die 192.168.2.1. DHCP Bereich am Speedport habe ich verkleinert - auf nur 5 IP's. UDM WAN zum Speedport steht auf DHCP. Die UDM selber hat mehrere Netze. Wobei Default bei mir 192.168.10.0/24 ist. Kann ja jeder selber aussuchen welche "privat" Subnetze man nutzen will. Hier mal mein Beispiel: WLAN 172.16.10.0/24 GAST 10.1.0.0/16 ADMIN 192.168.20.0/24 Media 192.168.30.0/24 IoT 10.100.100.0/24 - Subnetz geändert....…
  • Hi, es gehört zum "Private" Bereich und funktioniert für meine IoT Geräte soweit. Wollte die halt trennen von allem und ein guten überlick haben.