Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich habe einen Kollegen der mir bisher behilflich war. Er selber hat ein USG und arbeitet hauptberuflich in der IT. Bei ihm klappt voip problemlos. Wir habe so einiges probiert... Wir haben es einfach nicht hinbekommen. Aktuell steht die fritzbox außerhalb meines netzwerkes (und sie steht im Keller neben dem Glasfaser Modem). Sie stellt die Internet Verbindung her und die UDM-PRO hängt dahinter. Ansonsten ist sie nur die Telefonanlage. Ich möchte die fritzbox wieder in die mittlere Etage verlege…
  • uboot21 aktuell baut die fritzbox vor der UDM-pro die internet verbindung auf. ich habe es auch als exposed host versucht. brachte keine änderung. Mxrco2001 das ist korrekt. in der fritzbox stellt man ein, in welchen intervallen die fritzbox sich bei der udm meldet, um den port offen zu halten. z.b. alle 30 sekunden oder alle 5 minuten (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe). ich wäre froh, wenn es so einfach wie bei dir gewesen wäre. so ist es bei mir auch geplant - einfacher ip client …
  • ich werde am wochenende nochmal die fritzbox vor der udm abnehmen, dann die udm die internetverbindung aufbauen lassen (wie es sein sollte) und die fritzbox hinter der udm anwerfen. ich habe beide fritzboxen einem reset unterzogen, als die udm ankam und in betrieb genommen wurde. (vor 5 wochen) thread management hatte ich auch mal deaktiviert. das brachte mich auch nicht weiter. außer den angelegten ports für telefon "wan out" ist sonst nichts an firewall/portweiterleitungen angelegt. ich mache …
  • ich habe mehrere settings für die telefonverbindung ausprobiert und wir haben auch mehrere nummern. habe eine, die vom anbieter vergeben wurde und die wir eh nicht nutzen (daher ungeschwärzt). threat management ist aus und auch meine firewall regeln für voip habe ich entfernt. die udm stellt die internetverbindung her. die fritzbox ist mit lan1 zum netzwerk verbunden. dennoch bekommt die fritzbox den voip timeout
  • jepp die settings haben so in der fritzbox vor der udm funktioniert. ich hatte auch bereits verschiedene settings ausprobiert, also "rufnummer für die anmeldung verwenden" oder "eigene rufnummer im internationalen rufnummernformat übermitteln". RFC3842 habe ich mal angemacht. brachte auch nix. die beiden settings bei dsl und wan sind standardmäßig deaktiviert und auch nicht angerührt worden. ich benutze keine vlans. die ip liegt im hauptnetzwerk, power/dsl leuchtet grün. keine sache, irgendwie m…
  • ip client settings habe ich im inet.jpg angehangen. steht auf ip client. ipv6 habe ich überall deaktiviert. ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube ich hatte da probleme mit den nas servern irgendwie. ach du hast keine feste ip vergeben? also ich habe ja die fritzbox außerhalb des dhcp bereichs angesiedelt, ihr eine feste ip gegeben und in der udm dann auch nochmal als feste ip angegeben.
  • also ich habe jetzt sogar die fritzbox, die vor der udm war, aus dem keller geholt. in der sind ja alle telefonnummern eingerichtet und funktionierten. einfach mal um auszuschließen, dass vielleicht die andere einen defekt hat. geht dennoch nicht. auch hier voip timeout. also so langsam gehen mir die optionen aus... Launi du hast nicht mal die portweiterleitung alle 30 sekunden aktiv? ja hier drehen auch alle durch, dass andauernd am wochenende das telefon nicht geht ich bin auch nur an den woch…
  • mußte ich erstmal suchen, wo es die option gibt. ist bereits aus gewesen.