Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • (Zitat von PaulOL) Dem kann ich leider nur zustimmen. Die Möglichkeiten, welche man mit Unifi hat, sind vielfältig, aber die Umsetzung der Programmierung ist seit Firmware 1.8.x eine Katastrophe. Das sieht in den YouTube Videos immer so schön aus. Aber manchmal sieht man in den Videos halt nicht alles. Die AP's sind klasse, funktionieren aber auch nur so gut, wie die Router (UMD/UMD Pro) und die Controller Software. Und da baut Unifi derzeit nicht viel Vertrauen auf.
  • (Zitat von EJHome) Auf welcher Firmware/Controller Version bis du unterwegs?
  • (Zitat von EJHome) Geht bei dir die Karte vom Threat Management? Bei mir geht die erst ab 1.9.1 wieder. Die Speicherauslastung ist dennoch zu hoch und irgendwann steigt bei mir die CPU Last auf dauerhafte 20-30 % ohne das wirklich was gemacht wird und die die UDM startet manchmal selbst neu, warum auch immer. Oder die WebUI ist nicht mehr erreichbar. Hatte da schon in der UDM eine CPU Auslastung von 75%. Was soll ich da gemacht haben?
  • Hallo EJHome. Es geht PaulOL bzw. mir nicht um die WLAN oder WAN Performance, sondern um das Grundverhalten der UDM (nicht Pro). 1. Memory ständig voll 2. Hängen bleiben des Web Interface 3. Firmware Versionen nicht ausgereift --> Beim Upgrade auf 1.9.0 wird AUTOMATISCH das neue Web Interface geladen, OBWOHL Alpha Stadium 4. Man muss ständig zwischen den Einstellung alt und neu springen --> Zeitplan WLAN zum Beispiel --> und es funktioniert dann trotzdem nicht. 5. Alarmeinstellung sind alle weg.…
  • So 5 Tage sind wieder um: CPU Last hoch, Lüfter laut und ständig an und? Selbsteingeleiteter Neustart der UDM. Ich habe keine Neustart von Hand angeführt. Wahrscheinlich ist meine UDM an das RKI gekoppelt und der Inzidenzwert war zu hoch. Daher: LOCKDOWN Ich muss heute mal schauen, ob ich über die SSH an die Logs komme. Habe noch recht wenig mit SSH gearbeitet, aber es gibt ja hier ein WIKI. Ich hoffe, ich bekomme da hin. Ich würde schon gern mal wissen, warum die UDM ein Neustart auslöst. Um si…
  • Hallo NEtwrkFlo. Welche SSH Befehl macht bei der Suche nach dem Fehler Sinn? Die Logs sind derzeit für mich zu groß und mein Fachwissen zu klein. Danke für deine Hilfe.
  • Hallo NEtwrkFlo. Danke für deine Hilfe. Die Logs habe ich jetzt auf dem PC liegen, kann aber nicht wirklich etwas rauslesen. Das blöde schein zu sein, da ich keine Logs vor dem durch die UDM selbstausgelösten Neustart habe/sehe. Soll/kann ich die Logs bedenkenlos hierher hochladen? Danke noch für deine/eure Unterstützung. Logs und SSH/WinSCP sind für mich Neuland
  • Hallo Samhain. Danke für deine Info. Wie finde ich jetzt heraus, was den Absturz bzw. Neustart gestern Abend ausgelöst hat? Ich war es ja nicht .
  • So, es ist wieder soweit: CPU Auslastung bei über 35%, Oberfläche nicht mehr bedienbar und ich warte auf den selbst eingeleiteten Reboot der UDM . Ich habe langsame die Schn... Mein Abneigung zur UDM wächst und die Richtung geht weiter zu OpnSense. Ronny
  • (Zitat von BlackSpy) Hallo BlackSpy, danke für deine Rückmeldung. Ja, mag für die Pro gelten. Die UDM ohne Pro ist von der Stabilität eine Katastrophe. Die Switche und APs funktionieren jedoch super. Aber wenn der Captain schlecht spielt, verliert die ganze Mannschaft trotzdem. Daher mein Wunsch eher zur OpnSense auf einen Mini PC mit Weiterverwendung der Switche und APs.
  • (Zitat von Mxrco2001) Hallo Mxrco2001, auch du hast eine PRO Variante. Die scheint besser zu funktionieren.
  • (Zitat von PaulOL) Nein, gibt es leider nicht. Ich habe es jetzt 3x mal gehabt, dass die UDM selbstständig einen Neustart gemacht hat, OHNE das ich das wollte. Schön, wäre es. Aber die sollen erstmal die Firmware in Gang bringen, sodass die UDM so schön läuft, wie bei der USG oder USG Pro. Das würde mir schon reichen. Aber ich glaube, bis dahin habe ich meine OpnSense Firewall eingerichtet, bevor das passiert.
  • Ich habe mal eine Frage: Ich komme aufgrund o.g. Problem nicht auf die Oberfläche der UDM - weder intern noch von extern. Das Netzwerk und Internet läuft aber prima weiter. Kann es sein, da aufgrund des bekannten Speicher Leaks "nur" der Controller innerhalb der UDM nicht richtig funktioniert und deshalb nicht erreichbar ist? Wenn ich Wifi Man starte kommt als Gateway auch nicht die Bezeichnung der UDM sondern unifi.localdomain.lan. Hattet schon jemand mal ein ähnliches Problem? Danke für eure H…
  • Nachtrag: Das ist das Ende vom 5-Tages-Rhythmus UDM nicht erreichbar, Switch melden sich an und ab, WLAN und Internet laufen aber weiter. Typisch ist, dass die CPU Last exorbitant steigt, obwohl nicht anders ist und die MEM Auslastung unter 70% sinkt. Danach heißt es eigentlich, schnellstmöglich Neustart einleiten oder bei Glück startet die UDM selbst neu. Ich habe das jetzt schon 3-4x beobachten können. SSH habe ich nicht die ganz Zeit an, nutze aber mittlerweile meine Synology als Remote Syslo…
  • Nur noch ergänzend: - Protokoll-Center auf der DSxxxx muss installiert sein - Einstellungen analog wie oben eingeben und speicher
  • (Zitat von kaetho) Und genau das ist, was ich eben bei Unifi nicht verstehen: Viele Möglichkeiten, aber unzuverlässig und man schafft sich dann immer wieder einzelne Geräte an, die die Arbeit von Unifi übernehmen und besser können. Schade.
  • (Zitat von kleinp) Warum scheitert es denn? Der Einrichtung der VPN auf der USG/Cloud Key oder beim Client und dessen Verbindung? Bietet die QNAP nicht die Möglichkeit einer VPN Einrichtung? QNAP VPN --> Link Evtl. eine Alternativ. Dann halt nur in der Firewall der USG den Port an das QNAP weiterleiten.
  • (Zitat von kleinp) Sophos ist aber kein Vergleich zur UDM. Preis und Nutzersegment sind anders (Zitat von kleinp) Für welche Anwendung muss die VPN dann performanter sein? Kannst du das bitte kurz darstellen, für was die VPN dann dienen soll? (Zitat von kleinp) Besser ist das... --> einfache und wahrscheinlich performanter wie die UDM.
  • (Zitat von kleinp) Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, warum du eine performante VPN Verbindung benötigst, aber in Ordnung. Du bekommst das schon hin.