Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von fred05) Hier muss ich Slakish zustimmen. Ich würde nicht auf einem USB Proxmox installieren. (Zitat von fred05) Nein: Auf einen bootbaren USB Stick (zum mithilfe von RUFUS) das Image von PVE draufbringen. Danach vom USB Starten und die Installation beginnen UND DIE SSD auswählen. Aber ich würde mir die Hardware noch einmal anschauen: Einen Celeron und nur 8GB RAM und dann alle deine o.g. Projekte installieren? Ich denke, das wird etwas knapp. Ich habe einen i7 mit 64 GB RAM und einen …
  • (Zitat von fred05) Mein Schwiegervater sagt immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.
  • (Zitat von fred05) Alles gut . Bei mir lag der Sachverhalt anders: Ich wusste, was ich für Projekte umsetzen will bzw. wollte (2 Projekte VM Win11 Pro und LXC Unifi Controller sind schon umgesetzt). Mit Adguard und Jellyfin geht es weiter. Daher wollte ich mir genug Reserven schaffen, um nicht nach 1 Jahr wieder von vorn zu beginnen bzw. alles neu aufzusetzen. Daher auch mein Mini PC mit i7 (1260P 12th Generation), 2x 1TB Nvme im Raid 1 und 64 GB RAM. Aber wenn du erstmal probieren will, ist ein…
  • Ich glaube, eine Entschuldigung ist nicht zwingend nötig. bic hat ausreichend Hintergrundwissen, was dem Einen oder Anderen fehlt (mir inklusive). Man kann aber wirklich die 3 Sachen (Proxmox, UNRAID und TrueNAS) nicht vergleichen. Ich nehme Proxmox für meine Virtualisierungen und meine Synology als Backup und als Storage für die ISO's und Backups der VM's und LXC Container aus Proxmox. Hier sollte jeder selbst entscheiden, was für Anwendungsfall er hat und was besser geeignet ist. UNRAID kann s…