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  • Lohnt sich die Umrüstung von einer Go-Box? Proxmox läuft eh bei mir. Die Grundfunktionen sind wohl dann identisch, aber man kann viel mehr spielen
  • Ich bin bei der Telekom. Die Go Box wäre dann nur die Basisstation?
  • Installier ich mir heute mal. Mit der App kann ich dann per Cloud mit meiner Festnetznummer telefonieren?
  • Kann man die Weiterleitungen durch den NGINX schieben? Die läuft ja eh für Bitwarden
  • Beim herunterladen steht 1 Jahr kostenlos... ist das nicht für 10 User dauerhaft kostenlos?
  • So 3CX läuft als VM (noch kein SIP eingerichtet), bin nur nicht ganz sicher, ob ich meine "Leitungen" so weiter nutzen kann? Musste erstmal suchen, wo man manuell die IP ändern kann Wir haben aktuell 2 Mobilteile. Ich habe von der Telekom 3 x 2 Nummer, nutze aber nur eine. Ist diese besetzt, klingelt das 2. Mobilteil. Würde dies auch weiterhin funktionieren? Bin auch am überlegen, andere DECT Telefone zu kaufen, damit man die meisten Features nutzen kann. Die Go Box wird ja nicht offiziell unter…
  • Ok, danke. Von der Telekom bekommt man 3 x 2 private Nummern. Also ich kann mit einem Trunk 2x telefonieren. Die anderen zum „Spielen“ zu benutzen ist eine gute Idee 👍 Wie man die Box einbindet, hatte ich mir schon angesehen. Ich hätte die Dect Teile schon rausgeworfen, aber meine Frau besteht darauf …
  • Weil nur sie Festnetz überhaupt nutzt. Fressen Akkus wie blöd. Mir reicht mein Smartphone
  • So, meine 2 freien Nummern funktionieren tip top. Egal welche ich davon anrufe, klingelt mein Laptop Ich spiele jetzt erstmal etwas rum und dann schalte ich es "live" auf unsere Hauptnummer. Das Telefonbuch, welches man anlegen kann, ist dann für alle Nutzer der Anlage korrekt? Sprich Handy, Laptop zeigen die Namen an. Die Gigaset natürlich nicht. EDIT: Um die App zu nutzen, muss ich die HTTP/S freigeben? Er meckert lokal, das keine Verbindung zum Internet besteht.
  • Ah ok, ich hatte nur Port 5060 freigegeben, damit lief die Telefonie. Dann ist der Anschluss ja offen wie ein Scheunentor
  • Trotz nur 5060 offen, kann ich super in beide Richtungen telefonieren ?! Dürfte ja eigentlich nicht klappen.
  • Danke für die Erklärung. Ich habe nur 80/443 für den Nginx offen und 5060. theoretisch dürfte es nicht gehen aber es klappt Für die GoBox musste ich damals auch nichts freigeben, das lief alles ohne Freigaben. Das Laptop mit der App hatte meine Mobilnummer (ohne 3CX app) angerufen. Wie dem auch sei, bräuchte ich ja deutlich mehr Ports. Ich spiele erstmal etwas rum und dann kann ich entscheiden, ob es mir das Wert ist (ich vermute mal ja )
  • Unsere Hauptnummer klappt nun auch über unsere Go-Box Ich habe alle 3 Nummern als SIP angelegt, Es wird aber nur die xxx6 anstatt wie vorher die xxx5 als abgehende Nummer genommen, wo kann ich dies anpassen? Unter Benutzer habe ich die abgehende Nummer eingetragen xxx5, half nur leider nichts. Ich kann übrigens ohne die RPT Ports super telefonieren, daher lasse ich diese erstmal zu. (Die 3 offenen Punkte sind identisch, wenn ich die Ports öffne). EDIT: Hab einfach bei allen 3 Nummer im Trunkmenü…
  • Der Check läuft fast durch, bei 5060 meckert er ist korrekt freigegeben. Hatte einen Beitrag gelöscht, da stand der Check. Mache ich noch mal. Die 3 Nummern sind einzeln als Trunk angelegt. Bevor ich die ausgehende Nummer angepasst habe, ging es mit 3 separaten Nummern. Dann muss ich wohl bei den ausgehenden Reglen die ausgehende Nummer anpassen.
  • Hier ist mein FW Check. Die Ports sind korrekt freigegeben. RTP = UDP SIP = 5060 UDP/TCP SIP2 = 5061 UDP Tunnel = 5090 UDP/TCP SIP 1 und 2 sind begrenzt auf die Telekom IP. Meckern tut er trotzdem, obwohl alles richtig freigegeben ist, zumindest laut Doku. (Versteckter Text)
  • Da ich 3 Nummern habe, habe ich die weiteren 2 als Route hinzugefügt oder ist das falsch? Ich möchte ja mit allen 3 theoretisch telefonieren können. Den STUN Server unter SIP Trunks?
  • Ok habe erstmal eine Nummer angepasst. Ich habe nur eine Nebenstelle (aktuell) da laufen 3 Nummern drüber. Egal welche Nummer von den dreien gewählt wird, klingelt es Zuhause und auf meinem iPhone. Jetzt muckt der FW Check rum, nachdem der stun Server geändert worden ist... Telefon funktioniert aber. (Quelltext, 2 Zeilen) EDIT: Kommando zurück, nun geht es... der Check läuft durch.
  • Der Check klappt, war etwas ungeduldig. Ok, ausgehend habe ich nun nur eine Regel, damit ruft er natürlich nur mit der 5er Nummer raus. Eingehen müsste ich dann 3 DID Regeln anlegen und auf die Nebenstelle legen?
  • Habe ich verstanden, ich habe aber nur eine Nebenstelle, worüber alle Nummern laufen. Dann muss ich in den Regeln die ausgehende Nummer mit eintragen, korrekt? Weil so hätte ich ja das gleiche in grün, ob ich eine Regel mit allen 3 Routen nutze oder 3 x eine neue anlege oder sehe ich das falsch? Die 5er Nummer lässt sich ja aktuell anrufen, den 6/7 landet direkt in der Mailbox. Lege ich auf, bekomme ich in der 3CX App eine missed calls Notiz, geklingelt hat es nicht.
  • Richtig, jetzt klappt es. 3 DID Regeln bei eingehend und jetzt kann man uns mit allen 3 Nummer erreichen. Danke für die Geduld, da muss man erstmal durchsteigen Mit der Mailbox muss ich schauen, in der GO-Box ist sie abgeschaltet, geht aber trotzdem ran. Ist nicht so wichtig, spricht eh kaum wer drauf. Was mich noch wundert, ohne WLAN zeigt er keine Nachrichten oder Anrufe in der App an, sollte er das nicht tun, da alle Ports frei sind?