Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi Leute, 2 Dinge hätte ich gerne. Ich nutze nun 2 Proxmox Backup Server (PBS), einen als VM im PVE und einen als standalone Gerät. PVE PBS sichert jeden Abend um 21 Uhr die VMs/LXC und um 22 Uhr synced er sich mit dem 2. PBS. Nun möchte ich gerne das der 2. PBS dieses Backup in meine Storagebox bei Hetzner lädt. Ich möchte das lokale Backup welches einmal die Woche auf mein NAS gemacht wird abschalten. Muss ich dazu rsync nutzen oder wie kann ich dies am besten/einfachsten umsetzen? _____ Backu…
  • Jup, das Ganze soll ja auf dem Backup Server laufen, muss ich mal schauen ob es dort genau so einzubinden geht.
  • Mal ein kleines Update. Ich nutze nun borgbackup, um die komplette externe WD_Red in die StorageBox hochzuladen. Sind aktuell nur 12 GB und die nächsten Updates sind ja inkrementell. Ich sicher jetzt meinen Proxmox so: Proxmox sichert jeden Abend um 21 Uhr auf den VM Backupserver -> 21:20 sicher PBS VM auf meinen Futro PBS (keine VM) auf die externe WD Red SSD -> und dieser schiebt das Ganze nun um 22 Uhr in die StorageBox. Jeden Sonntag 16 Uhr sichert sich alles zusätzlich auf mein NAS. Ist etw…