Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Ich habe ein ähnliches Problem, dass der Accesspoint an einer Innenwand montiert ist und rückwärts abstrahlen muss. Bei meinem aktuellem UAP-LR (kein AC) kann ich trotzdem das ganze Haus abdecken. Nachdem das noch ein älterer 2.4GHz WLAN Accesspoint ist würde ich gerne auf einen UniFi 6 Lite or UniFi 6 LR umsteigen. Beim UniFi 6 Lite ist die Montageplatte aus Kunststoff, beim UniFi 6 LR aus Metall. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der 6-LR durch die Metall-Montageplatte rückwä…
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Was wäre denn das Diagramm für rückwärtige Abstrahlung bei Wandmontage in der horizontalen (gleiche Ebene). Elevation 0° oder 90°. Bin momentan am überlegen, ob ich nicht erst einen UAP-AC-LR teste. Angeblich hat der die besten Antennen vor allem bei 2.4Ghz. Laut den Diagrammen müsste aber trotzdem der U6-Lite besser sein, bei rückwärtiger Abstrahlung?!
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    (Zitat von Vogelfrei) Hast du den U6LR schon bekommen, passt der auf die UAP AC Pro Montageplatte?
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Der U6LR ist anscheinend nirgends verfügbar, den U6LITE bekommt man auch nur irgendwie direkt im Ubiquiti Store. Wird echt interessant, wann die breit in den deutschen Handel kommen. Vermute aber fast nicht mehr dieses Jahr.
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Hast du direkt im Ubiquiti Store bestellt?
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Der Lite ist aktuell im Ubiquiti Store Europe lieferbar. Überlege schon ob ich zuschlage, noch lieber wäre mir der U6PRO, da der ax auch bei 2.4GHz hat. Aber der U6PRO wird noch länger nicht lieferbar sein. Der U6PRO hat vermutlich auch die gleiche Montageplatte wie der U6LR.
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Hier ist ein ziemlich interessanter Testbericht zw. U6Lite und dem Zyxel NWA110 https://hwp.media/articles/zyx…el_wi_fi_6_access_points/ Der U6Lite hat anscheinend einen ziemlich schlechte Rückwärtsabstrahlung, wohingegen der NWA110 ziemlich gut ist. Wenn man sich die Antennenanordnung anschaut, müsste es genau anders herum sein, im U6Lite Gehäuse ist ja nichts was abschirmen könnten, nicht mal eine Metallplatte; wobei genaugenommen eher die Seit-Rückwärtsabstrahlung als die direkte Rückwärtsabs…
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Leider steht nicht dabei welche Firmware verwendet wurde und welche Transmit Power. Anscheinend gibt es ja Probleme mit der Transmit Power bei Firmware > 4.3.20. https://community.ui.com/quest…22-4d25-92c9-7858efc050ed Ist nur die Frage, ob das auch ein Problem bei den U6 APs ist. Vielleicht würde es das erklären.
  • Hat wer zufällig den U6LR schon mal offen gehabt oder offen in einem Test gesehen? Warum ist der eigentlich so schwer? Beim U6Lite sind kein Kühlkörper verbaut. Beim U6LR vermute ich fast, da sind aufgrund des Gewichts Kühlkörper verbaut. Beim U6PRO vermutlich eher wieder nicht. U6PRO Weight Without Mount: 460 g U6LR Weight Without Mount: 800 g U6Lite Weight Without Mount: 300 g
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Habe jetzt einen U6Lite bei mir rückwärts montiert. Funktioniert ganz gut, hätte auch nichts anderes erwartet. Bei dem ist ja nirgends Metall oder dergleichen verbaut, nur eine Platine zwischen den Antennen. Verglichen mit dem alten UAP LR würde ich bei 2G sagen, dass zwar die Reichtweite ähnlich ist, gefühlt meine ich aber, dass der UAP LR im Grenzbereich doch etwas mehr Durchsatz hatte. Vogelfrei Bin schon auf deinen U6LR gespannt, wie sich der rückwärts an der Innenwand verhält.
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Ich habe inzwischen zwei U6 Lite verbaut. Laufen ohne Probleme. Interessant ist aber, dass die Reichweite bei 5GHz trotz höherer Sendeleistung deutlich niedriger als bei 2.4 GHz ist; selbst ein Schrank dazwischen merkt man schon. Verbrauchen tut der U6 Lite am POE Adapter 5,2W, auf der Unterseite erwärmt er sich deutlich. Aktuell laufen sie an einem Linksys LGS108P POE Switch ohne Probleme.
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    Habe HT40 eingestellt, da mein Tablet nur Wifi4 hat und bei HT80 keine Verbindung mehr zustande kam.
  • Montage AP / Signal Richtung

    Beitrag
    (Zitat von Samhain) Naja, bei 5GHz wird mit 23dBm (200mW) und bei 2.4Ghz mit 20dBm (100mW) gesendet. Hätte schon irgendwie erwartet, dass die doppelte Sendeleistung das wieder ausgleicht.