Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also prinzipiell kannst Du mit Deiner Geräteauswahl schon gut starten. Ein Modem brauchst du normalerweise nicht, da Du von Deinem Anbieter ein Abschlußgerät (Medienkonverter) bekommst und dort steckst Du die UDMP direkt an. In ganz seltenen Fällen ist es manchen schon gelungen von Anbieter die Freigabe zu erhalten und das Glas direkt an die UDMP anzuschalten. Da kann vielleicht noch jemand mehr dazu sagen. Zu den AP´s ist es immer schwierig was zu empfehlen, wer weiß welche Geräte aktuell sind …
  • (Zitat von Winterbotom) Ich kenne es nur mit einem Netzwerkkabel.
  • (Zitat von Samhain) Genau, die CCU ist die eigentliche Steuerung von Homematic! Die steuert bei mir alles - Licht, Rolläden, Heizung, Solaranlage, Gartenbewässerung... Das "andere" sind dann Visualisierungsgeschichten bzw. die Verknüpfung mit anderen Systemen die auch wiederum Informationen an die Homematic zurückbringen die sie verarbeiten kann. Das meinte ich damit, das jeder für sich das passende finden muss. DU musst Deinem Elektriker oder Hausbauer sagen was DU willst, ein Smarthome von der…