Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • umstieg

    Beitrag
    Moin! Die meisten Runden Unifi AP's haben eine 180° Strahlrichtung nach vorne, vertikal und horizontal. Deckenmontage ist also am Besten - oder an der Außenwand (hinter der Rückseite kaum Empfang). Es gibt noch den FlexHD (WiFi 5) und den Mesh (WiFi 6), der strahlt 360 Grad. Ich entnehme deiner Skizze, dass du jeden AP mit einem eigenen Gigabit LAN Uplink versorgen kannst. Da du keine Unifi OS Console (USG; Dream Machine, Cloud Key o.Ä.) hast, brauchst du z.B. einen Raspberry Pi, worauf die Cont…
  • umstieg

    Beitrag
    @KJL ich glaube das meint rtaucher auch, auch AP's die per LAN angeschlossen sind können ja ein Mesh aufbauen. Mesh bedeutet ja nicht zwangsweise kabellos, nur dass alle AP's eines Netzwerkes eine Clientübergabe ermöglichen, ohne dass der Client sich manuell neu einwählen muss.
  • umstieg

    Beitrag
    Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wie gut die Unifi AP's darin sind, sich gegenseitig zu versorgen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn Kollege KJL schon sagt, dass man pro AP max. einen weiteren anbinden soll, weiß ich nicht ob du den von dir erhofften Qualitätszuwachs mit mehr Geräten spüren wirst. Im Zweifelsfall ausprobieren. Würde dann nen LR an das Kabel hängen, und ansonsten die Lites benutzen. Wenn nicht gut, Retoure... Wobei man die 6 Lite auch gut in der Bucht los wird.
  • umstieg

    Beitrag
    Vergleich in etwa (Reichweite und Durchsatz): U6 LR = Fritzbox 7590 AX U6 Lite = Fritzbox 7530 AX sind schon messbare Unterschiede, aber 2 Lite's sollten eigentlich jede Wohnung abdecken können.