Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo und guten Morgen. Ich hab heute mal das googeln bezüglich Lüftertausch von meinem Brüll Router angefangen. Die USG 4 Pro ist ja wirklich pervers schrill und laut. Nokta Lüfter soll man laut YouTube USA verbasteln…. Auch die etwas dickeren statt der Dünen und die mitgelieferten Gummi Nippel statt der Schrauben. Soweit erstmal klar. Aufschrauben Stecker ziehen und wieder rein ist auch klar. Nicht ganz klar ist, welcher Lüfter jetzt genau ? Hat jemand mal nen Amazon Link für genau das richtig…
  • Hallo 🙋🏼‍♂️, die Suchfunktion hab ich hier im Forum über das Handy benutzt, habe nach Lüfter und Lüfter Tausch gesucht, das dorum hat nichts ausgespuckt . Falls du Amazon meinst, da wusste ich leider nicht genau welcher der richtige ist. Und ich will nix kaputt spielen Danke für den Link 🙋🏼‍♂️.
  • Ich komme aus den 90gern da hab ich pcs noch selbst zusammen gebaut aus dem was man so halbwegs bezahlbar bekommen oder aus anderen kaputten Rechnern ausbauen konnte Heute am Handy ist man aber flexiebler geworden Zumindest hab ich schon mal die Lüfter bestellt. Hoffe das ich dann von der USG endlich nix mehr höre Wenn man nicht dran denkt fällt es irgendwann zwar nicht mehr auf. Aber quasi neben dem schrillen Ton den das Teil von sich gibt ist echt nicht auf Dauer zumutbar Wenn’s mit unserer Ha…
  • Dankeschön ☺️. Ja das stimmt, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen das ich nicht die falschen Lüfter kaufe und mir der nicht ganz so günstige Router nicht durch rumbastlei kaputt geht und überhitzt. ( Mein 48 Port Switch ohne PoE , hat noch nie einen Laut von sich gegeben, außer beim starten. ) Die Lüfter sind immer aus.
  • Hehe Ich will es nicht herausfordern 😂. Ich hab sogar schon probiert das Ding mal ordentlich mit sinnlosen Traffic zu befeuern und auch ne aggregierte Doppel lan Leitung dafür benutzt, war nix zu machen bleibt kühl und leise 😂. Ich denke mal das liegt halt auch daran das ich derzeit keinerlei POE Bedarf habe . Die PoE Geräte wenn sie etwas Strom ziehen sind sicher lauter. Aber ich bin erstmal froh wenn wir das mit dem Haus schaffen und dann mach und nach WArscheinlich mit gebrauchten PoE Geräten…
  • Also bei meiner Synology hab ich scheinbar Glück ich hab die DS720+ und die scheint leise zu sein ind steht auf automatisch. Kann aber auch bis jetzt sei sein das ich die nur nicht höre wegen dem Router der im selben Rack ist
  • Ich bin zwar in sowas bestimmt nicht so gut, aber vielleicht kann ich mit Fotos dokumentiert und ein wenig Text ja auch mal vom Lüfter Tausch ein Wiki hinterlassen wenn ich sowas schon angehe Dann haben wenigstens andere auch was davon und man findet nochmal mehr dazu im Netz ☺️. Mal gucken wann ich dazu lust hab mein Internet abzuschalten 😅😁. Da hatte ich hier zuerst gesucht und nix gefunden. Und mit ein paar Bilder dazu ist das ganze dann ja eigentlich immer gut nachvollziehbar. Und vor allem …
  • tomtim was denn für eine Lüfter Hilfe ? Ich dachte 2 Lüfter reichen ? Wo sollte ich sonst den 3. installieren ? Das Gerät hat ja sonst weiter keine Öffnungen. Außer die kleinen Löcher 🕳. Will da ungerne viel dran machen und Garantie behalten. Zu heiss soll es aber auch nicht werden. Ich guck mal fix was ich jetzt bei 25 grad im Büro für ne temp habe . Meint ihr das wir da dein mit den neuen Lüftern zu heiss ? Kann ich da nicht was anders machen? Eventuell andere Lüfter die schneller sind aber t…
  • Nee hab keinen Drucker, hab auch nix im Forum gefunden, zumindest hat mir die Suchfunktion nix rausgeschmissen … Die Temperatur oben ist die vor dem Einbau des ganzen, hab die 2 bestellten Lüfter noch nicht da.
  • tomtim hab dich hier ja bereits öfter gesehen, würde mich nochmal an dich wenden wenn ich die anderen Lüfter dein hab und ich Probleme feststelle Bin jetzt auch gerade aufm Sprung und zur Zeit nur am Handy. Ich suche heute Abend vielleicht nochmal nach dem 3D Abteil
  • So da bin ich wieder Die Lüfter sind heute ( erstmal 2 ) angekommen. Sobald ich wieder zuhause bin und Lust habe werde ich kommende Woche die Lüfter in meine USG erst mal einbauen. Ich habe im serverschrank 9 Lüfter oben und 9 Lüfter unten… Auf dem Switch 48 ohne PoE habe ich noch zwei usb Lüfter im Dauer Betrieb liegen. Die kühlen das Metall runter und den Cloud key darüber. Bringt zumindest sicher ein paar grad Kühlung. Der usg 4 Pro sitzt unter dem ganzen , also steigt die Hitze ehr zu den oh…
  • (Zitat von tomtim) Ja müssten 18 Lüfter sein wenn ich mich nicht irre Ich kann ja mal ein Foto anhängen Da sind nur die Lüfter noch nicht drauf zu sehen Habe nur das aufm Handy.
  • Die Böden sind natürlich alle ausziehbar und ein KVM Display Tastatur switch ist verbaut Glaube 34 oder 36 HE hat der Spaß zuhause ☺️ Hab jetzt noch Plätze für 4 raspberry pi s zum SmartHome rum spielen Im Wohnzimmer fehlt noch ein Switch , aber dann bin ich mit der Mietwohnung fertig und brauche langsam ein Haus passt nix mehr in die Wohnung 😊
  • Habe die Lüfter jetzt getauscht. Bin soweit auch echt sehr zufrieden im Vergleich zu vorher. Trotzdem ist die USG Pro noch immer das lauteste Gerät im Rack. Allerdings höre ich nun zum 1. mal die lüftergeräusche der anderen Lüfter. Die Racklüfter waren jetzt noch nicht an. Also kann ich hierzu noch nix sagen. Die Synology ist aber ab Werk noch immer leiser. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfen. Ich schau jetzt gleich im Anschluss mal auf die Temperaturen und berichte hier nochmal. Bilder zu…
  • Ja, das ich keine Dream Pro habe liegt daran das ich mich hier erst nach dem Kauf angemeldet habe, und dadurch hab ich eben alles einzeln. Muss aber sagen das ich auf den kleinen Display voll stehe. Der Schrank steht ja im Büro also Arbeitszimmer in der Mietwohnung. Dadurch das das Rack ne schicke Glastür hat, kann ich das Display jeden Tag sehen. Und ich gucke da auch ständig drauf ind erfreu mich dran. Prinzipiell währ ich billiger gewesen gleich ne UDM pro anzuschaffen… davon abgesehen ist da…
  • Also derzeit kann ich mich nicht beschweren Ich kämpfe gerade noch mit dem Bilder Upload ... Dauert leider noch kurz weil meine Dropbox irgendwie alles was ich heute Fotografiert habe nicht erkannt hat aber den neusten Screenshot von eben dann aber doch als eine neue Datei. Komisch. Versuch die Bilder grad Manuell auf den PC zu bekommen.
  • tomtim , auf dein Angebot komme ich zurück wenn es mit den Temperaturen auffälligkeiten geben sollte
  • (Zitat von tomtim) tomtim , hier zunächst erstmal die geschuldeten Bilder der Lüfter im Rack: Oben am Deckel des Racks: 6 Lüfter plus über den Geräten nochmal 2 eine ebene darunter = 8 Lüfter am Deckel Beim Bild Vergrößern sieht man das auch, und direkt im Bild hängt der Temperatur Schwängel runter von der Decke ins obere Drittel des Gehäuses hinter die Geräte sodass ich möglichst genau die Temperatur messe. 2 Lüfter stehen direkt auf dem 48 Port Switch und kühlen das Blech und den darüberliegen…
  • So Hier sind die Bilder die ich euch Versprochen habe Bezüglich des Umbaus der USG Pro 4P Lüfter Als erstes habe ich die USG Pro 4 P aus dem Serverschrank gefummelt Dann hab ich mir die kleinen Schönen nochmal angeguckt Dann hab ich die USG auseinandergenommen und die alten Lüfter rausgeschmissen Neue Lüfter sind drin Alles wieder zusammen Und dann alles wieder rein ins Rack Werde hier vielleicht in kürze nochmal in Schön ein kleineres Wiki dazu machen Und auch nochmal was ins Album laden, da si…
  • Kurze info noch bezüglich meiner Rack lüfter: habe hier Infinity Lüfter verwendet und die sind gerade eben wegen der verschlossenen tür und über 29 Grad im Rack angesprungen. Das bemerke ich nur am KLACK des Relais... Die Lüfter hört man im vergleich obwohl es so viele sind und auf volle pulle laufen, nicht hörbar, außer man geht direkt mit dem Ohr dran. hommes , hab dein Beitrag erst jetzt gesehen... Man hört sie nicht, sogar wenn sie eingeschaltet und auf volle Pulle laufen Das ist ja das geni…