Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von fzsz) Am Ende der Zeile fehlt ein "
  • Hmm, kannst du mal das komplette Skript posten? Er versucht "savesnap" aufzurufen, dabei ist das einfach nur das erste Argument, dass dem Skript übergeben wird. Und das case-Konstrukt in Zeile 114 sollte da matchen.
  • (Zitat von fzsz) Dann hast du den Fehler gefunden Das "declare -A" ist schon wichtig, weil damit die Variable "CAMS" zu einem Array definiert wird. Wenn das fehlt, kann die direkt folgende Definition der ersten Array-Zelle (CAMS["2Baustelle"]) schon nicht funktionieren. Und der Rest des Skripts damit natürlich auch nicht. Dann ist jetzt die Frage, warum "declare" nicht bekannt ist. Da es sich dabei um ein Builtin von Bash handelt, vermute ich, dass bei dir eine andere Shell verwendet wird.
  • Wie gesagt: bei dir wird das Skript vermutlich von "sh" ausgeführt. "declare" ist aber ein Kommando, das nur in der "bash" zur Verfügung steht. Du musst dein Skript mit der bash ausführen. Das shebang in der ersten Zeile ("#!/bin/bash") erzwingt eigentlich die Ausführung mit der bash. Wenn trotzdem eine andere Shell verwendet wird, bedeutet das, dass vermutlich die bash auf dem Gerät nicht installiert ist.
  • (Zitat von fzsz) Wenn ich das richtig sehe, steht mit dem Upgrade auf Version 3.X der nächste heftige OS-Wechsel vor der Tür. Du solltest also damit rechnen, dass dein repariertes Zeug vielleicht bald wieder nicht mehr tut ...