Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Nach Lehrbuch sollten alle Unifi-Geräte im Management-Netz angesiedelt sein. Die Ports, über die Switches und APs angeschlossen sind, sollten auf "All" stehen. Der Controller sollte sich ebenfalls im Management-Netz befinden. Wenn der Controller sich - wie bei dir - nicht im Management-Netz aufhält, kann man vielleicht mit "Override Inform Host" was machen, damit habe ich aber keine Erfahrung ...
  • (Zitat von Joe77) Ah, ok, das hatte ich nicht begriffen, weil eigentlich das Management-Netz das Default-Netz ist. Alle Unifi-Geräte gehen nach der Adoption erstmal davon aus, dass sie im Default-Netz gemanaged werden. Wenn man das auch so definiert hat, ist man danach schon fertig, weil alles bereits passend eingestellt ist. Aber schön, jetzt habe ich auch gelernt, dass Default- und Management-Netz gar nicht das gleiche sein müssen