Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Pathi, ich stand vor kurzem auch vor der selben Thematik "Smart Klingel". Jedoch muss ich Dir erst einmal erklären, dass das was Du möchtest, so nicht mit dem Unifi Access zu realisieren ist. Unifi Access stellt keine Gegensprechanlage dar. Die Kamera kann (zumindest aktuell) nicht für eine Videoübertragung auf ein Display z.B. in der Küche genutzt werden. Dafür wäre wahrscheinlich die Unifi Doorbell G4 besser geeignet. Diese bietet jedoch kein NFC Zutrittssystem. Bei Unifi Access handelt …
  • Natürlich habe ich an Euch gedacht, als ich den Dremel angesetzt habe. Die Bilder zum Build findet Ihr bei mir im Blog. Falls Ihr Fragen habt, gerne melden. Anbei der Link zum Blog Post: https://gt-blog.de/gira-106-with-unifi-access-nfc-reader/ Gruß, Gambrius
  • Habe eine Interessante Neuigkeit zum Thema Unifi Door Access. Ich habe heute meine Apple Air Tags erhalten um die Schlüsselbunde der Familie damit auszustatten. Da diese Tags ja auch NFC nutzen habe ich einfach mal versucht diesen als Schlüsselkarte im Unifi Door Access Controller einzulesen. Und siehe da: Den Apple Air Tag kann man als NFC Token im Unifi Door Access Controller einbinden um mit diesem Zutritt zu seinem Haus zu erhalten. Hat mich unheimlich gefreut, da ich dadurch wieder einen we…
  • AngryAngel Ich gehe davon aus, dass die Doorbell G4 Pro erst einmal sehr lange NICHT zur Verfügung stehen wird. Des weiteren musste ich auch den Design-Anspruch meiner Frau bedienen. Die wäre mit so einer kleinen Aufputzkiste, die nicht wirklich Formschön ist (egal welche Smart Klingel man hier nimmt), niemals einverstanden gewesen. Zu Deinem Beitrag habe ich aber noch ein paar Bemerkungen: Handy herausnehmen: Ja, mit einer Smartklingel geht man erst einmal nur von einer Handy Bedienung aus, we…
  • Hallo AngryAngel , Mir hat mein GIRA Vertretenden Elektriker, der auch meine Verkabelung des Hauses durchgeführt hat, das Blindmodul von GIRA besorgt. Letztendlich war es ein Gehäuse und Glasfront vom Anzeigemodul (so wie Du bereits vermutet hast), wobei die beiden Symbole in der Glasfront nicht weiß hervorgehoben wurden. War mir bis gerade nur nicht bewusst, dass man das so wohl nicht normal bestellen kann. Kann mich aber daran erinnern, dass das Glasmodul von hinten genau die Aussparungen zur …
  • Hallo, in meinem Blog Post kannst Du ja genau die Gehäuse Teile sehen, die ich seitens GIRA erhalten habe. Wie das Gehäuse und an die Glasfront aussehen, nachdem ich dort einige Kunststoffrippen entfernt habe, siehst Du im angehängten Bild. [Blockierte Grafik: https://gt-blog.de/wp-content/uploads/2021/04/UA_03-2048x1536.jpeg] An dem Glasmodul kannst Du noch gut den "Schlüssel" und zum Teilen den "Telefonhörer" Ausschnitt erkennen. Hatte auch versucht, etwas mehr Kunststoff herauszunehmen, so da…
  • Hab gerade mal bei eBay was gefunden: https://www.ebay.de/itm/284884…6a9158:g:kbwAAOSwBgRiuhG3 Evtl. ist ja dann Dein Versuch nicht mehr 200€ teuer, sondern nur noch 99€
  • Hallo, ich habe beim Aufräumen die Verpackung meines von mit verwendeten GIRA Blindmoduls wieder gefunden. Fotos des Labels anbei: Dieses wurde als "Sonderabwicklung" bestellt. Evtl. hilft Euch das bei einer direkten Anfrage bei GIRA. Die Nummern sind sicherlich auch hilfreich, Gruß, Gambrius
  • Hallo, Kommt drauf an, wie Du die Tür öffnest. Hast Du den „Summer“ an Deine. Access Hub angeschlossen, kannst Du das Signal, welches an der Siedle Anlage für den Türsummer anliegt, auf den Request to open Port an den Hub anlegen. Damit würde das Öffnungssignal der Siedle Anlage auf den überbrückungsbutten zum Öffnen der Tür am Hub rein gehen. Auf diese Weise wird der Türsummer betätigt, sowohl wenn Du pber die Access Software die Tür öffnest, als auch über die Siedle Anlage. Gruß, Gambrius