Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Du musst dir erstmal die VLAN IDs raussuchen in der UDM für die Netze die relevant sind. Den Netgear kannst Du unte VLAN - 802.1q - und Erweitert konfigurieren. Dort musst Du zuerst die VLANs anlegen. Dann kannst Du den VLANs die Ports zuweisen als Tagged (T) oder Untagged (U). Den Ports musst Du dann noch PVIDs zuweisen. Weiß gerade nicht mehr die Reihenfolge aber VLAN und PVID Zuweisung muss in der richtigen Reihenfolge erledigt werden sonnst meckert die Oberfläche beim Speichern. Du stellst d…
  • Ist eine kurze Erklärung wie in etwa so ein Netgear Switch konfiguriert wird für die Nutzung der VLANs. Bezieht sich darauf dass so ein Switch da ist und die folgende Info gegeben wurde: " OK, ich habe gerade vor dem senden noch etwas versucht. Ich habe den Drucker aus dem Switch und an den Netzwerkanschluss von meinem Telefon gehängt das auch im IoT Netz hängt. Jetzt konnte ich drucken. Also wie bekomme ich das hin, wenn der Drucker auf LAN1 hängt und eigentlich im IOT Netz sein soll? Geht das …