Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Ausprobieren. Ich mache das prinzipiell immer aus wenn ich es nicht benötige. Ich hatte mal unbemerkt ein Problem hier mit dem Meshing. Da hatt sich ein Accesspoint obwohl per Kabel angeschlossen einfach wireless ins System gemogelt und ich hatte plötzlich einen Loop. Hat etwas gedauert bis mir das aufgefallen ist. Zu den SSIDs: Solange die Konfig vom Controller zu den Accesspoints kommt, strahlen die Accesspoints die SSIDs aus (Ausser die sollen die nicht Broadcasten oder es gibt eine andere Ei…
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    (Zitat von malus) Der Pro Switch macht doch kein DHCP? DHCP solltest Du auch über diesen BSD Selbstbau Router machen können oder eben über einen Server oder oder ... Gateway, DNS, DHCP sind alles einzelne Rollen. Leider kann man aber oftmals bei einfachen Geräten (wie einigen Billig Routern) DNS und Gateway Adressen nicht konfigurieren und die Dinger setzen sich dann immer selbst als DNS und Gateway ein.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Der DHCP fürs Defaultnetz darf auch nicht in aller VLANs. Der bringt im Zweifel alles durcheinander Das ist eine gute Idee das Problem zu "Deligieren" ... man muss sich ja im letzten Monat bei dem Arbeitgeber nicht noch ein Ei legen ... Bei der Bastelfirewall ist die Konfiguration von VLANs und DHCP Scoopes vermutlich nicht trivial.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Wenn der Werksresettet wird sollte das SSH Login auch resettet werden. Hat der Reset evtl. nicht geklappt? Zu kurz gedrückt?