Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem. FritzBox im Keller und Reichweite nicht bis in den dritten Stock. Da ich keine Repeater nutzen wollte, habe ich einfach auf jeder Etage Access Points installiert und bin auf eine freePBX (Asterisk) umgestiegen. Als Endgeräte nutzen wir alle unsere Mobilfunkgeräte, welche via Zoiper Pro und Bria Mobile "stationär" über VoIP telefonieren. Funktioniert gut, da die WLan Abdeckung durch die APs sehr gut ist. Auch das Hand-Over, wenn einer während des Gespräc…
  • Ok, ich habe die FB nicht mehr ersetzt und bin auch froh, dass ich keine mehr benötige. Da bin ich mit den Unifi Hardware voll zufrieden. Hat die UDM gegenüber dem USG Pro4, ausser das mehr Datendurchsatz möglich ist, signifikante Vorteile? Die Einrichtung von Asterisk hat mich - weil nur All-IP von der Telekom - diverse Nerven gekostet. Aber wenn man es einmal raus hat Aber das gesamte Netzwerk läuft so stabil und auch für Homeschooling mit den iPads ist alles ok. Aber wieso bist Du auf eine ne…
  • Ok, verstehe. Manchmal fehlt die Zeit um etwas wieder neu nachzuvollziehen, zu konfigurieren und dann zu betreuen. Da sind dann fertige Lösungen, wie bei Gigaset etc. einfacher und schneller wieder "on stage". Glaube bis 200er DSL komme ich noch mit dem USG aus. Ab dann muss ich mir auch was überlegen. VG
  • (Zitat von Grendelbox) Hm, bei mir war/ist es exakt anders herum. Ich hatte die FB 7590 (und für Wlan noch mit 3 FriXtender Antennen umgebaut) und 3 von den C5 Handgeräten. Die FB hing im Flur und da war der Empfang in die obere Etage schon nicht mehr so stark. Nach dem Umbau wurde alles in den Keller, in den Serverschrank verlegt und der DECT-Empfang in die obere Etage war so schwach, dass Telefongespräche kaum möglich waren. Nachdem dann auf jeder Etage 3 APs hingen (die FB und die restlichen …
  • (Zitat von Grendelbox) Ok, da ist meine Hütte 15 Jahre jünger, aber Stahl und Beton ist auch hier in den Decken. DECT war bei mir schon immer auf "Vollgas" eingestellt. Ich hatte auch die Eco-Funktion abgeschaltet.