Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Danke für die Abkopplung. Ist besser, bevor man den anderen Thread komplett hijacked Da ich vor zwei Jahren alles umgebaut und mit Asterisk/PBX eingerichtet habe, habe ich leider nicht mehr im Kopf, warum ich 3CX doch nicht nehmen konnte. Gab es in der kostenfreien Version Leitungsbeschränkungen? Keine ABs? Es musste auch noch schnell gehen, denn die Telekom hatte mein ISDN abgekündigt. Ich war zumindest überrascht, wie "einfach" es eigentlich ist, wenn man erst mal die passenden Infos von der T…
  • Danke. Lese gerade "Raspberry". Das wäre eine nette Sache, dann könnte ich den alten PC ausser Betrieb nehmen, wo gerade Asterisk läuft Finde ich ja gut. VG
  • (Zitat von petra92) Wäre dafür der Cisco SPA 112 nicht geeignet? VG
  • Soll angeblich nicht so einfach zu konfigurieren sein. Irgendwie spielt da das T.38 auch noch eine Rolle. Aber da ich irgendwie seit Ende von ISDN ohne Fax auskomme, steht es noch auf der Liste, aber habe es noch nicht umgesetzt. VG (Zitat von petra92) Du kannst Dir eingehende Faxe per E-Mail schicken lassen. Dafür hinterlegt man in Asterisk/FreePBX eine Mailadresse. Und Dokumente auch verschicken. Ansonsten halt Faxgerät über den SPA112 von Cisco anklemmen.
  • (Zitat von jkasten) Jetzt müsste man nur noch die gesetzliche Lage anpassen.
  • Bei Sipgate habe ich die Emergency Nummer laufen, damit im Falle eines Ausfalls der Telekom, ich noch darüber Notrufe absetzen kann. Was die FB angeht, so ist die natürlich für die Kunden gemacht worden, die nicht tief in die ganzen Telefonie- und Netzwerkthemen einsteigen wollen oder können. Daher wird AVM auch mit Sicherheit mit den einzelnen Providers zusammenarbeiten, damit für den Kunden nicht solche Dinge wie SIP oder Stun einzugeben sind. Zugangsdaten eingeben und fertig. VG
  • Super, vielen Dank. Ich werde es mit dem Rasp ausprobieren. Der braucht erst mal weniger Strom als ein PC Andererseits... womit kann ich denn idealerweise VMs verwalten? Dann könnte ich den einen PC nutzen und mir diverse VMs installieren. Taugt VirtualBox für mehrere VMs gleichzeitig? Wie ist denn die 3CX App für iPhone? Muss die immer im Vordergrund sein, oder funktioniert die auch, wenn sie im Hintergrund läuft? Hatte da schon Probleme mit Softphones, die nicht klingelten, wenn sie nicht als …
  • Perfektes Paket um 3CX zu testen. Vielen Dank!!! Werde ich mich doch mal mit VMs auseinandersetzen. VG
  • Super. Vielen Dank. Muss das über den Vertriebspartner "gekauft" werden, oder geht das bei 3CX direkt? VG
  • Hab ich gerade gemacht. Weil ich mit meinem VM-Server noch nicht weiter bin, muss jetzt mal ein Raspberry 4B 4GB herhalten.