Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf das geballte Wissen hier zu treffen Habe folgendes Problem mit der VoIP Geschichte meines Internetanbieters. Konfiguration: USG soll die Internetverbindung aufbauen... FritzBox soll "nur" als Telefonanlage im LAN eingebunden werden... USG baut problemlos die Internetverbindung auf und alle im Netz können surfen. FritzBox ist mit WAN-Port an meinem Switch US-16-150W angeschlossen und kommt auch raus in die große weite Welt. Problem: FritzBox …
  • Nein, leider nicht. Die FB kommt zwar ins Internet ( Updateprüfung usw. ) aber nicht an den "sip.bitel.net" Schalte ich das VLan auf dem WAN Port meiner USG auf geht garnix mehr. Geräte kommen allgemein nicht mehr ins Internet und die FB registriert die Rufnummern trotzdem nicht. USG zeigt mir aber trotzdem eine bestehende Internetverbindung an. Beim googlen stoße ich immer wieder Hinweise auf irgendein "config.gateway.json" File. Hat damit schonmal einer was gemacht ?!? MfG
  • Richtig, VLan-ID & PBit kann man auf der FB einstellen allerdings bringt das nix. Ich kenne sowas zb. noch von früher mit einer Astaro/Sophos oder auch PFSense. Dort konnte man auf den WAN-Port ein VLan Tagging separat mit drauflegen. Hier bei der USG4Pro vermisse ich sowas irgendwie. MfG
  • Danke Marlus1786 für die Config des Lancom aber das Problem ist Dass ich über die Gui des USG-Controllers kein VLan Tagging auf den WAN-Port der USG machen kann. Wahrscheinlich müsste man das "Hardcore" mit einem "config.gateway.json" File direkt auf der USG machen ( so die Theorie ) was ich bisher bei google & Co. so in Erfahrung bringen konnte. Habe aber keinen Plan was/wie man das an den Start bekommt.
  • Ein Pi-Hole habe ich ( noch ) nicht aber spiele mit dem Gedanken... Erkläre mir das mal Bitte genauer mit dem VLAN & der FritzBox...
  • (Zitat von Bassfly) Wie genau bist Du da vorgegangen bzw. hast das gemacht ?!?
  • Habe eine 7590 mit dem WAN direkt am PON ( FTTH Anschluss ) da sonst die Telefonie nicht funktioniert. Diese FritzBox soll aber in das LAN-Netz der USG und das ist das Problem. Rufnummern registrieren sich nicht, wenn die USG die Internetverbindung macht.
  • Hatte ich schon gesehen das Video aber hilft mir nicht weiter da ich kein Vigor Modem habe/brauche. Bin auf Glasfaser...
  • Mahlzeit, Gibt es da evtl. schon Neuigkeiten in diesem Thema ??? Es geht eigentlich mehr darum ein VLan zurätzlich auf den WAN Port der USG zu bekommen. Der CloudKey gibt diese Einstellungsmöglichkeit nicht.