Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Fritz!Box und einer Dream Machine an einem O2 DSL Anschluss. Die Nummern wurden ums verrecken nicht registriert. Die Lösung war in meinem Fall auch der Pi-Hole. Dieser hat die Telefon Funktion der Fritz!Box gestört. Meine Lösung war, daß ich ein separates Netzwerk mit einem VLAN erstellt habe, auf dem nur die Fritz!Box liegt und quasi ohne den Pi-Hole ins Netz kann. Damit hat es dann funktioniert und die Telefone spielen.
  • Naja, also da der Pi-Hole als DNS Server fungiert hat er, warum auch immer, die Datenströme aus der Fritz!Box zu den O2 Server zum telefonieren blockiert. Daher habe ich ein weiteres Netzwerk in meiner Dream Machine erstellt, mit eigenem VLAN und eigenem IP Beriech, auf dem sich nur die Fritz!Box befindet und dieses Netzwerk dann ohne den Umweg über den Pi-Hole direkt ins Internet gelassen. Das funktioniert jetzt soweit ohne Probleme.
  • (Zitat von The Wolly) Naja, wie es immer erklärt wird, wie man ein neues Netzwerk im USG einrichtet. Und dann das VLAN auf den Port gesetzt an dem die Fritz!Box angeschlossen ist.
  • Hast du eventuell mal hier das angeschaut? Zu Teilen sollte das auch für dein System funktionieren, da ja auch hier die Fritz!Box Hinter dem USG kommt. https://idomix.de/fritzbox-als…it-unifi-security-gateway
  • Ja, aber wenn man den Teil des Modems ignoriert gelten die restlichen Punkte auch für deinen Fall. Es geht ja um die Fritz!Box Einstellungen.