Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich nutze seit Jahren Enpass. Den gibt es für Windows/macOS/iOS/Android/Linux. Für die Synchronisation lassen sich etliche Dienste inkl. WebDAV nutzen. Seit der letzten Version gibt es auch einen direkten Sync per WLAN. In Verbindung mit den Browser-Plugins werden die Loginmasken auch automatisch ohne Copy-Paste gefüllt. Bei der Lizenz gibt es die Wahl zwischen Abo und Einmalzahlung.
  • (Zitat von sirhc) 2FA als Anmeldung an Enpass macht nicht wirklich Sinn, da man eine Datei mit einem Password entschlüsselt. Vergleichbar mit Keepass. Man meldet sich ja nicht wie bei 1Passwort oder Bitwarden an einem Webdienst an. Wie bei Keepass auch, kann man zusätzlich zum Passwort eine Schlüsseldatei benutzen. Dadurch lässt sich der Vault, der auf dem Server abgelegt ist nicht nur mit dem Kennwort entschlüsseln. Was 2FA bei Webdiensten angeht, da unterstützt Enpass den üblichen Standard TOT…
  • (Zitat von sirhc) Ja, geht in den unterstützten Browsern und auch unter iOS. Enpass integriert sich unter iOS als Ergänzung bzw. Alternative zur Keychain für Passwörter. Wenn ein TOTP in dem verwendeten Eintrag konfiguriert ist, wird der automatisch in die Zwischenablage kopiert.
  • fred05 : Ja, die Daten liegen lokal auf jedem Gerät und können über einen Webdienst synchronisiert werden. Da ist man bei Enpass eben relativ frei in der Auswahl. Die man auch für verschiedene Tresore mischen kann. Ich synchronisiere das z.B. über zwei Nextcloud-Instanzen, einmal meine privaten über meinen privaten Server und die dienstlichen über den Firmenserver. Das sollte auch mit einem Qnap über WebDAV gehen. Alternativ kann man seit kurzem auch direkt per WLAN und einer Desktop-Instanz sy…
  • (Zitat von fred05) WebDAV ist erstmal nur ein Protokoll das über HTTP/HTTPS läuft. Wenn man das auf einem NAS im Heimnetz benutzt heißt das ja nicht unbedingt, das man es auch aus dem Internet erreichbar machen muß. Die App synchronisiert sich dann halt nur, wenn du im Heimnetz bist. Ob Freigaben auch auf Mobilgeräten funktionieren, müsste man ausprobieren. Laut Webseite schon, im Client unter iOS kann ich das aber nicht erkennen. Im Zweifel sonst den neuen Wifi-Sync nutzen. Dazu muss die App nu…
  • Vaultwarden nutzt die Ideen und Schnittstellen von Bitwarden. Ist intern aber neu entwickelt. Da kann nicht viel Quelltext von Bitwarden drin stecken, da Vaultwarden in Rust implementiert wurde und Bitwarden in C#. Das muss nichts schlechtes sein, ist aber zum Beispiel der Grund warum neue Funktionen nicht direkt verfügbar sind, da sie erstmal neu implementiert werden müssen. Wenn man bei Bitwarden lokal lizensierte Funktionen nutzen möchte, hat man ein Konto bei Bitwarden selbst an dem die Lize…
  • Kann das QNAP-System WebDAV? Dann könnte man den Ordner per WebDAV auf dem iPhone synchronisieren.