Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo ubiquiti-Freunde, ich möchte mich auch diesen Thread teilnehmen und fragen, ob meine folgende Konfiguration funktionieren wird. Aktuelle Lage: Ich habe z.Z. einen VDSL-Anschluss (Internet 500 MBits) von einem regionalen Anbieter (Muth, citynetz-halle.de, Halle/S.). An dem Anschluss ist bereits ein vom Anbieter bereitgestellten Modem (Marke GENEXIS, Modell nicht erkennbar, seit 2013) angeschlossen, dahinter ist eine Fritzbox 7590 (von mir selbst gekauft) und entsprechend mit der Option "Ans…
  • (Zitat von franzbertbua) Vielen Dank für die rasche Antwort. Nun es verwirrt mich ein bisschen. Heißt es nun, dass ich meine Fritzbox 7590 problemlos mit einem UDM bzw. UDM Pro ersetzen kann, und einen zusätzlichen Modem für den Anschluss nicht unbedingt brauche, also der alte GENEXIS reicht aus? Eine weitere Frage ist, ob ich mit UDM Pro und U6-Enterprise für die nächste 10 Jahren zukunftssicherer bin? Ich wohne in der Altstadt und habe ein Wohngeschäftshaus mit 4 Etagen (ca. 120qm/Etage, 40cm …
  • (Zitat von franzbertbua) (Zitat von linhtinh188) Hi, hier ein Update: ich habe meinen (regionalen) Provider angerufen wegen dem Modem, und die Technik-Support hat so kalt geantwortet, dass - sie "jeden VDSL-Router" (?) unterstützen, wenn ich ihnen folgende Informationen liefern kann: Modell + Seriennummer + MAC-Adresse + CWMP-Account. - das GENEXIS-Gerät nur als eine "Überbrückung" für ihren Anschluss in meinem Haus dient nun heißt es, dass ich irgendeinen "reinen" Modem finden muss, der außer M…
  • (Zitat von franzbertbua) Tja, die Dame am Telefon hat mit dem unsympathischen Ton bestätigt, dass die Firma nicht anders machen kann. Mit CWMP wollen Sie das Konfigurationsrecht vom Modem/Router für den Internetzugang haben. Außerdem kann ich mich noch nicht vorstellen, wie es mit der VPN-Funktion und den Port-Freigaben für Geräte hinter dem UDM funktioniert
  • Hi, herzlichen Dank für eure Ratschläge. Ich werde mal mit der Dame (wahrscheinlich auch die einzige dort in der Supportabteilung -.-!) nochmal besprechen, ob es alternative Modems für mich gibt, denn ich brauche wirklich kein Telefon von ihnen. Für das Geschäft benutzen wir Cloud-Telefonanlage. Für privat nur mobil. Drohen ist leider nicht meine Art. Falls es keinen anderen Alternativ für mich gibt, würde ich lieber einen anderen Anbieter suchen Mit dem Thema DMZ (vermute ich war es mit "Expose…
  • Hi, ich habe noch eine interessante Seite mit einem anderen Lösungsansatz gefunden, und zwar das NAT auf UDM Pro zu deaktivieren. Hat jemand von euch diesen schon ausprobiert und gute Erfahrung damit gemacht? Und hier derLösungsansatz mit "Gastzugang" auf LAN4 und Exposed Host. Ist es auch versuchenswert? Grüße
  • (Zitat von franzbertbua) Ja, du hast vollkommen Recht. Ich lasst es mal laufen und sammle damit Erfahrung. LG