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Servus zusammen, ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meiner UDM Pro. Auf der UDMP ist der Controller für das Netzwerk aktiv (jedoch nicht erreichbar) und die UDMP stellt über PPPoE die Internetverbindung zu einem Draytek Modem her. Die Internetverbindung ist permanent vorhanden - bzgl. Internetverbindung gibt es überhaupt kein Problem. Das eigentliche Problem ist, dass eine Verbindung zum Unifi Controller nicht über die UDMP möglich ist. Wenn ich über die 192.168.1.1 auf die UDMP zugreifen…
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Firmware ist die aktuellste, also die 1.9.3 Die Speicherauslastung muss ich dann mal auslesen (mittlerweile kann ich mich auch nicht mehr auf der UDMP anmelden) - aber dann weiß ich schon mal nach welchem Begriff ich zur Fehlersuche schauen muss. Danke
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Also ein Reboot reicht definitiv nicht aus um sich wieder am Controller einloggen zu können. Im Moment komme ich über 192.168.1.1 auf die UDMP Anmeldeoberfläche aber wenn ich die Credentials eingebe, dann passiert einfach nichts - das ist jetzt aber seit gestern auch wieder ein neues Problem. Über unifi.ui.com komme ich auch nicht weit da heißt es "This UniFi Console is offline. Last seen May, 27, 09:28pm" "Eine gewisse Zeit" - kann ich leider nicht genau sagen, da ich mich nicht täglich auf dem…
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Ich wüsste nicht was ich geändert haben sollte - das Problem ist schon vor Monaten erstmalig aufgetreten und ich habe es auch teilweise erst nach ner langen Zeit erstmalig bemerkt. Ich werde gleich mal noch in der Signatur mein Setup genauer beschreiben. Ich versuche mal die Beta zu installieren und dann schauen wir mal, ob es nun funktioniert mich wenigstens einzuloggen. Danke
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Ich mache später mal das Update der Firmware und melde mich nochmal. Screenshots kann ich im moment so gut wie nicht machen, da ich ja nirgends raufkomme
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Servus Kurt und danke für die Antwort. Bei mir siehts so aus, daher kann ich dir deine Fragen nicht wirklich beantworten Aber ich starte jetzt das Firmware Upgrade und melde mich erneut
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So, jetzt nach dem Upgrade auf die Beta Firmware ist auch alles wieder erreichbar. Mein Account ist bei unifi.ui.com auch als ACTIVE gekennzeichnet. Jedoch werde ich dazu aufgefordert, den Controller komplett neu einzurichten. Ich werde daher mal das Backup einspielen und dann schauen wir mal wie es weiter geht. So siehts mittlerweile aus: Wenn ich den Controller neu aufsetzen möchte kommt dann folgendes: Bald zieh ich die UDMP aus dem Rack und schmeiß das Ding in den Müll. Brutal nervig das das…
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Das mit den Zeitservern würde ich überprüfen wollen, kann ich aber nicht, da ich gar nicht den Controller öffnen kann. Ich glaube aber auch nicht, dass ich da etwas zu den Standardeinstellungen verändert habe. Zu deiner anderen Frage: Hab ich gar nicht bemerkt, dass das Bild auch die Belegung der Ports anzeigt. Aber korrekt, Port 9 ist mit dem Draytek verbunden. Port 2 ist mit dem 24 Port Switch verbunden. Ob das Portprofil auf ALL steht kann ich dir mangels Zugang zum Controller auch nicht bean…
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So, ich nochmal.. Ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit allem möglichen beschäftigt und auch nochmal per SCP auf die UDMP eingeloggt, da ich noch das letzte Backup abziehen wollte. Dabei habe ich einfach mal die Backups lokal auf meinem NAS gespeichert und den Rest in der UDMP gelöscht, da die Anzeige vom internen Speicher auch gezeigt hat, dass der Speicher recht voll ist. Jetzt habe ich nur noch ca 3GB belegten Speicher und auf einmal kann ich mich wieder komplett zu allem verbinden und es …
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Hi, so, nochmal ein Feedback von mir. Bis heute läuft auch immer noch alles wie es soll und der Controller ist erreichbar. Kurt-oe1kyw: Exakt - ich meine nicht den RAM sondern den Internal Storage. Der war bei mir fast bei 13GB und seitdem ich den auf knapp 3GB runterschraubt habe (Backups manuell über SCP gelöscht habe), passt nun alles.
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Das macht auch durchaus Sinn. Wie hast du es denn geschafft das Backup vom Controller auf der UDMP auf dein NAS zu schieben? Grüße
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Hi, danke für die Erklärung - ich dachte, du hättest das mit einem Skript in der UDMP automatisiert. Der von dir beschriebene Weg ist mir natürlich bekannt. Aber das setzt ja auch voraus, das man immer dran denkt, das aktuellste Backup manuell zu speichern. BTW: Bislang läuft der Controller problemlos. Scheint also wirklich der vollgelaufende Interne Speicher (Storage) gewesen zu sein
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(Zitat von hama19) Ja sowas darf durch die Software schon nicht passieren. Die automatischen Backups dürfen ja den Speicher nicht volllaufen lassen. So intelliigent sollte die Software sein, dass die alten Sicherungen dann wenigstens gelöscht werden..
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Schau mal in meinen Beitrag #17.. Hat bei mir nachhaltig zum Erfolg geführt.