Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Ich würde gerne auf meinen ER12 ein VPN Gateway einrichten.... Ich habe bereits einen VTUN zu meinen VPN service ans laufen bekommen. Nun frage ich mich wie ich es schaffe dem VTUN0 eine lokale IP zuzuweisen... So das ich an den anderen rechenern diese als "Gateway" eintragen kann... Hat jemand vielleicht eine Idee?
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Vielen Dank schon mal dafür! Ich bin ein ziemlicher Anfänger, momentan läuft mein ER12 nur als behlfsswitch da der Glasfaseranschluss noch nicht aktiviert ist... Mit einer Anleitung eines anderen anbieters habe ich bereits einen VPN Tunnel ans laufen bekommen, auch habe ich es irgendwie gechafft, eine dem tunnel eine "locale" ip zu zuweisen: } openvpn vtun0 { config-file /config/openvpn/vpnunlim-be.ovpn description VPNunlim-NL local-address 192.168.10.16 { subnet-mask 255.255.255.0 } nun frage i…
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Wie meinst du das... ? Muss ich noch eine Route setzen um den Tunnel in meinen Netzwerk erreichbar zu machen? Müsste nicht noch irgendwie Masqurating oder NAT für den Tunnel aktiviert werden? Ich will nicht Standart mäßig alles aus dem Netzwerk über das Vpn laufen lassen... Der VPN tunnel soll als "Gateway" erreichbar sein so das man jeden x beliebigen rechner aus dem Netzwerk durch Angabe des Defaultgateway auf das VPN schalten kann Mein Router ist derzeit noch eine Fritzbox der ER12 läuft derz…
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Also ich habe bereits eine Raspberry im Netz als Gateway am laufen die genau das macht... da musste ich nirgendwo auf der FB eine Route setzen... Ich glaube ich drücke mich zu kompliziert oder ungeschickt aus...
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Ne eher umgekehrt ich möchte das VPN als Gateway erreichen. Es teilweise nur partiell benötigt an geräten wie z.b. ein Firetv... aber auch da nicht andauernd. Es soll ein tunnel aufgebaut werden der immer on ist (evtl auch mehere tunnel paralell) diese Vtun´s sollen dann mit einer Lokalen Netzwerkid versehen werden.... z.b. VPN nach USA 192.168.10.11 NL 192.168.10.11... An den Rechnern / Geräten soll man dann manuell die Settings setzen 192.168.10.1 = Direktes Internet (DHCP Default Gatewy) alte…
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    keiner eine idee?
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Hmm vielleicht sollte ich mal aufmalen wie ich es meine - ich glaube das größte Problem ist, das ich mich einfach zu unverständlich ausdrücke... Meld mich bal wieder wenn ich es irgendwie auf papier gebracht habe
  • VPN Gateway einrichten

    Beitrag
    Wie könnte denn eine solche statische route aussehen? Nochmal mein Ziel: Ich möchte das im Netzwerk über den Router 2-3 verschiedene Gatewaypunkte (ip adressen) zur verfügung gestellt werden... Jedes GW zielt auf einen bereits existierenden (vom router über openvpn oder wireguard aufgebauten) vpn tunnel und stellt diesen praktisch für die clientsgeräte im internen Netz zur Verfügung. Die VPN Tunnel konnte ich bereits herstellen. Ich denke mit statischer route ist nun gemeint das ich den tunnel f…