Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Weyoune) kommt drauf an was für ein Glasfaser Anschluss gelegt wurde. Die meisten neue Anschlüsse sind (g)PON. (Wikipedia link inside) Anschlüsse. Das ist grob gesagt ein shared medium ähnlich wie bei Kabel Anschlüsse (dennoch viel besser und mehr Potential) Bei diesen ist der ONT mehr als nur ein Medien Converter, je nach Ausführung wird über die Seriennummer oder über Zugangsdaten "dein" Daten Stream verfügbar gemacht. Alles andere sollte verschlüsselt sein da du grob mit 20-80 Leut…
  • Vlan2 dann als "Vlan Only" sollte klappen. Nicht vergessen der Mus auch mit dem WAN port der UDM verbunden werden. Warum hast du zwei Ports für WAN Oben vorgesehen ?
  • @noob, deswegen reicht ja oben EIN Port, Unten der OTN von Abschluss und oben das Kabel in den WAN port. Ne Zweite Buchse am Switch braucht es da nicht. Paar Nachteile: Wenn einer der Switch weg ist (Neustart, Update, Provision extra Odinär) ist solange auch Internet weg, die UDM muss sich dann auch wieder neu einwählen etc etc. Kein Todes urteil sollte man aber im Kopf haben Weyoune, Du sagtest Neubau... leg gleich zwei drei Kabel mehr (oder ausreichend Leerrohr) und habe Ruhe für eine lange Ze…
  • Gut ich habe keine Ahnung von Hauskaufen über Bauträgern und Ko, mein Hütte ist >100 Jahre und gehört trotzdem noch mindestens 10 Jahre der Bank Aber du wirfst den Mann Geld in den Rachen oder ? Oder Bezahlt er dich damit du das Haus nimmst ? Ich würde sonst schauen das du mit dem ELI Spricht dem Kasten Bier hinstellst und und ne rolle Draht und er das mit reinlegt (bzw. nen dickes Leerohr) in den Rohbau. Oder du das in Eigenleistung selber macht wenn keiner hinschaut. IN einem Jahr ärgerst du d…