Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • U6LR VS UNIFI6 IN-WAL UND UNIFI6 EXTENDER Performt garnicht ist ein Repetier / Mesh ohne Kabel, benötigt also einen WLAN AP um überhaupt zu tun. Aber keine Erfahrung, da wo ich Wlan brauche liegt ein Kabel um einen AP anzuschließen. U6Lite Nur 2*2 MIMO bei 5Ghz, Funktionieren Ordentlich und ist quasi der Standart AP. UNIFI6 IN-WAL 4*4 MIMO bei 5Ghz Eingebauter 4 Port Switch Dafür „Wall“ Montage, benötigt also ein Loch in der Wand:-) Damit Performt der etwas besser da mehr clients „gleichzeitig" …
  • Da gibt es eine schöne Tabelle mit allen Werten Nebeneinander https://evanmccann.net/blog/2021/1/unifi-ap-guide zur Leistung: Wenn ordnungsgemäß betrieben (halt der Standort in der config = Deutschland und nicht USA) dann gelten die vorgaben der Bundesnetzagentur. 2,4Ghz 100mw = 20dbm 5GHz unteres Band 200mw = 23dbm oberes Band 1000mw = 30dbm damit ist allerdings EIRP gemeint, was quasi Sende Endstufe + Antennen Gewinn gemeinsam betrachtet. Gesamt EIRP steht aber auch in der Liste drinnen. Jegli…
  • (Zitat von Weissbierschuettler) Ich meinte den U6 Lite, Habe mich verschrieben und oben korrigiert. (Zitat von Weissbierschuettler) das nun wieder rum ist durchaus eine Diskussion Wert. Hier im Forum herrscht Naturgemäß eine art Filterbubbel. Dem Thema des Forum entsprechend wollen wir ja nichts hören über die teuren Cisco oder Aruba Teile, oder die Geräte von TP die auch preislich in die gleiche Kerbe schlagen. Hier hocken ein Haufen Nerds, Technik Freaks, Early Adapter wo das Netzwerk ein Teil…
  • (Zitat von anton) Wie meinst du das ? Weil er nur 2*2 MIMO macht oder weil WIFI 6 nur auf dem 5Ghz Band geht ? 802.11ac (also wifi5) war/ist im übrigen auch nur auf dem 5ghz Band, egal welcher AP das wird gerne vergessen.
  • (Zitat von Weissbierschuettler) Technisch: -der Lite hat nur 2*2 MIMO statt der 4*4 -WIFI6 ist für 2,4Ghz und 5GHZ, der Lite kann Wifi6 aber nur auf 5Ghz -WIFI6e also 6Ghz wird garnicht unterstützt (auch wohl nicht möglich durch FW). Nun ja, starke Argumente jedenfalls auf dem Papier. Praktisch? 2.4Ghz gilt eh als überlaufen. Damit WIFI6 hier seine stärken ausspielen kann müssen auch die AP der Nachbarn alle auf WIFI6 Funken. Dank den ganzen IOT Geräten wird das aber sooo schnell nicht passieren…