Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • No risk no Fun... Update Läuft... 14:45 Update Knopf gedrückt.. 15:55 nach boot und co wieder da... Issues for me: Ich bau ein GRE Tunnel zu einem externen Server auf. Setup Script prüft auf eine IP am „ppp0“ interface. Das hat nun (denke mal wegen debian11) auf jedefall eine „link locale IPv6 (fe80:...) das mochte mein mein script nicht. Filter „besser“ setzen harken drann iptables ist von /sbin nach /usr/sbin umgezogen. Das Access Modem Script muss also angepasst werden schriebe ich heute Aben…
  • (Zitat von UI-Glen) Hihi scheint UI zeitlich auf den Sack zu gehen das die PRO user fragen wann „ihr“ updaten kommt... weiterfragen scheint da sinnvoll
  • (Zitat von hYtas) Na aus UI Sicht, treiben sie dich (ok dich nicht) dazu neues Gerät zu kaufen. Der eine der kein Bock mehr hat gegenüber 10 Neun kunde fällt nicht auf....Schwubst neuer Umsatz für UI... den neue FW bringt keinen Umsatz das kostet nur...
  • Bingo, läuft, Notification wieder heile....
  • (Zitat von tomtim) An / Aus / für welches VLAN aktive... mehr geht. nicht. Schau mal UDM-PRO-SE FW 3.x und der AD Blocker - How it Works da habe ich das ding mal auseinander genommen.
  • (Zitat von phino) Kuckst du in WIKI da habe ich das auseinander genommen... Da steht dann auch das in der White list nur die UDM DNS adressen die automatisch oder Manuel angelegt wurden drinnen stehen. Und na ja das das ding AN und AUS geht und sonst nichts bietet...
  • (Zitat von phino) A. Da steh was drinnen wenn du in LAN den Contentfilter nutzt, uns zwar für deine Lokale eintrage der Lokale DNS server. da sonst JEGLICHER DNS verkehr zu den externen DNS Servern umgezogen wird. Die wie list also also eher ein „nutze für die domain, diesen DNS Server“.. aber genabgenommen ist es einfach nur ein Config file für DNSMasq und da kann noch andere kram drinstehen wenns sein muß. B. Nun das das UNIF System im Zuge seiner Aufgabe als SDN die Kontrolle behält und alles…
  • (Zitat von nicx) Einfach machen... funktioniert... so wie man es sich vorstellt...Hatte im Wiki eine Beitrag um ne Zusatz IP zu konfigurieren um auf ein Modem am WAN Port zuzugreifen oder Doppeltes Kabel. Kram lieg bei mit in /data/ weil Uodatesicher. Arbeite hier dan mit einen Link zu dem richtigen Verzeichnis, so habe ich alles an einen Platz. Die Links in /etc/ habe aber nun auch zwei Updates überlebt (von 2.x auf 3.0.x und dann auch 3.0.13) Damir hier ein Beispiels für eine einfache Startuni…
  • 7.4 ist aber halt noch EA... Also noch viel mehr EA als 3.0.x Also ach was weich ich
  • Sooo UnifiOS 3.0.16 Network 7.4.140 (hatte ich schon) Dauer ca. 10 Minuten davon 5 ohne netz. „private“ Modifikationen wie DNS und Extra Interface sind 1zu1 dageblieben. Installierte software wie den „mc“ wie üblich nicht.. (Zitat von BlackSpy) Geht...frage mich ob das vorher auch schon gig mit früheren Versionen...
  • LOL.... Chef muß das Ding auf dem Tisch stehen haben, sonst würde es nicht so schnell ein update für genau dieses und nur dieses ISSUE geben... na gut... GPON Module werde auch kompatibler...:-)
  • ~# info Model: UniFi Dream Machine SE Version: 3.0.18.9199 wie üblich eigner kram wie hostfiles, startscript, allgemeine Modifikationen in etc. haben überlebt. Installierter kram wie mc und co nicht.
  • (Zitat von phino) Grade bei mir geschaut, alles so wie immer da gibt immer ein paar „host x kann nicht gefunden werden“ war vorher auch so. Funktioniert aber bei mir auf anhieb (nutze nicht noip sonder einen eignen service der auch das „normal“ dyndns Protokoll macht)
  • (Zitat von Networker) Den Dark Web Blocker auch ?
  • (Zitat von BlackSpy) Ah das Health Balken Karussell dreht sich weiter (Zitat von BlackSpy) Ich glaube fast das könnte bei zutreffen ein paar Werte machen keinen Sinn wenn ich gesamt traffic und einzel „Auflistungsversuch“ vergleiche... Schau wir mal, update ging jedenfalls so durch..
  • Grade geantwortet im WIKI Artikel.... kann ich so erstmal nicht nachvollziehen. Bei mir gehts... Mal an und ausgeschaltet ? Oder geschaut ob die Aktuelle Liste vorliegt oder er auch wirklich den UDM DNS Benutzt ?
  • AD Blocker / Werbeblocker / Content blocker für UnifiOs - HOW IT WORKS Da steht eigentlich soweit alles drinnen…
  • (Zitat von thghh) Full Ack, dazu besser für Eigne Seiten Sperren oder ganz andere dinge (Porno, Bilde.de, Games, Poker Seiten) Das Unifi System kennt bisher nur AD server (und ist groben die gleiche 150L liste wie sie auch Pi_hole bentzt) und very Basic Reporting: ohne Details was geblockt wurde. MIR Reicht das so, bin zufrieden damit.
  • Nun 3.1.16 is neuer wird aber nur mit 7.4.162 ausgeliefert, und nicht mit der 7.5.x macht aber nichts die 7.5 .x behält Du ja weil neuer.