Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, ich sretze einen Cloud Key, das USG-3P und einige UAP-AC-Lite ein. Alle Geräte laufen mit der aktuellsten Firmware. Ichnutze die Ubiquiti-App auf dem iPhone. Dort wird mit signalisiert: Alles bestens! Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass einige Server nicht mehr verfügbar sind. So kann ich kein Windows-Update mehr starten. Und auf iPhone und iPad lassen sich zum Beispiel keine neuen Orte mehr zur Wetter-App hinzufügen bzw. Meldungen der Aktien-App abrufen (Me…
  • Hallo Maddeen, erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Bin ja schon mal ganz "froh", dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat... Das Rebooten aller Komponenten - Cloud Key, USG, Switche, APs - hatte ich gleich als erstes versucht. Das bringt leider keinerlei Abhilfe. Wie gesagt: Firmware ist aktuell - auf allen Geräten. Also auch auf den PCs, iPhone etc. IDS und IPS werde ich mal deaktivieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich die DNS-Probleme lösen kann? Vi…
  • Hallo zusammen, vorweg: Es läuft wieder alles. Im Detail: Ich habe gestern rund vier Stunden damit verbracht, das gesamte Ubiquiti-Netzwerk neu aufzusetzen! Ich weiß nicht, ob jemand meinen Eindruck teilt: Wenn es läuft, dann läuft es sehr stabil. Ich habe diesen Akt - alles neu aufzusetzen - nun allerdings bestimmt schon drei oder vier Mal gehabt! So alle paar Monate kommt es zum Totalausfall. Der kündigt sich über subtile Fehler an. Dieses Mal durch die Probleme mit den DNS- und TCP-Fehlern. N…
  • ...eines habe ich noch vergessen: Auf der Weboberfläche erhalte ich immer noch viele Fehlermeldungen, die eine hohe TCP-Latenz bei WLAN-Geräten im Netz bemängeln. Ich habe keine Idee, was dafür die Ursache sein könnte. Vielleicht noch einmal mein Aufbau: Fritz!Box 7490 am Netz der InexioUSG-WAN am LAN-Anschluss der Fritz!BoxUSG-LAN am 24 Port Switch von UbiquitiAPs teilweise über PoE-Adapter am Standort versorgt, dann normal über LAN angebungenAPs teilweise über PoW-Switch (8 Ports, von Ubiquiti…
  • Hallo franzbertbua, also ich habe folgende IP-Bereiche eingestellt: USG in Richtung LAN: 192.168.2.x/24USG in Richtung Fritz!Box, also WAN: 192.168.1.x/24Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann soll ich im WAN-Bereich, also zwischen USG und Fritz!Box, eher auf 10.0.0.x/24 umstellen? Das wäre ja vom Aufwand her sehr überschaubar, da sich die Änderung ja nur auf die Kommunikation zwischen USG und Fritz!Box bezieht. Alle Clients im Netz bzw. WLAN wären davon ja nicht betroffen. Ich habe nämlich …
  • Also, ich habe den Bereich zwischen Fritz!Box und USG auf 10.0.0.x/24 umgestellt. Das USG erhält fix die 10.0.0.3 zugeordnet. Die Umstellung hat problemlos funktioniert. Ich behalte jetzt mal die Fehlermeldungen im Auge. Mal sehen, ob sich da etwas verändert. Der Speedtest auf der Weboberfläche funktioniert leider auch mit den neuen Einstellungen noch nicht...