Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Die sind beide nicht in Deutschland lagernd und werden aus China versendet. << wäre nix für mich. Ich nutze hier Intel NUCs. Laufen zuverlässig durch.
  • Die kleinen NUCs zeigen bei mehr als 8GB eine Hinweis (Fehler-?) Meldung an. Und die sind zickig bei der Speicherwahl. Ist wohl von Intel künstlich klein gehalten, damit man die größeren NUCs kauft.
  • Für solche Fälle habe ich einen (schwachen) NUC noch in Reserve. Der kann Sofort übernehmen. Die VMs ohne Datenbanken werden wöchentlich aus das NAS gesichert. Die mit Datenbanken und ioBroker täglich. Die kann man dann einfach in den Reserve NUC zurückspielen und in Ruhe den anderen wieder gängig machen. << Bisher nur getestet, da noch nichts defekt gegangen ist.
  • Der ProxmoxBackupServer (PBS) ist bei mir selbst eine (NUC) Proxmox-VM. Die Ablage der Backups selbst liegt auf dem NAS. Wichtig ist, dass vom PBS noch ein herkömmliches Backup angelegt wird, da er ja nicht über sich selbst initial angelegt werden kann. Ich habe von allen Maschinen herkömmliche Backups und täglich / wöchentlich über PBS.
  • NUT Server kann der Proxmox Host machen. Die Synology kann sich auf diesen aufschalten und entsprechend reagieren. Gibt es Beispielkonfigs im Netz. Wichtig ist nur, dass man die Konfiguration dahingehend einrichtet, dass der Proxmox nicht sofort runterfährt und die Synology dann einfach weiterläuft.