Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo alle zusammen 😊 wir fangen jetzt bald mit unserem Hausbau an. Ich würde gerne hier von Anfang ein vernünftiges Netzwerk aufbauen damit ich damit einfach Ruhe habe Durch etwas Googlen und Recherche bin ich auf die Hardware von Ubiquiti gekommen. Ich muss sagen das diese Hardware mich echt überzeugt hat und ich daher gerne mein Netzwerk mit Ubiquiti Hardware aufbauen möchte. Wäre jedoch sehr froh, wenn ich etwas Feedback von euch bekommen würde ob das alles so passt, was ich mir so vorgestel…
  • Danke dir schon mal für das schnelle Feedback Ich habe mal gerade geguckt, für UDM Pro kostet ja auch nur 100€ mehr als der Cloud Key. Verstehe ich das richtig das die UDM Pro die Funktionen vom cloud key übernimmt + noch die Aufgaben einer FritzBox? Eine genau WLAN Planung muss ich noch machen. Aber an sich hatte ich die Überlegung einen Access Point im Flur im Erdgeschoss wie auch einen Access Point in der Flur im Obergeschoss zu montieren. Wie viele Geräte am Ende verbunden sind kann ich noch…
  • Hey hommes Danke dir schon mal für dein ausführliches Feedback! Ich werde mal versuchen herauszufinden welcher Anbieter dort genau ist ich meine es wird momentan dort sogar FTTH verlegt. Die 22 Netzwerkkabel habe ich momentan nur grob überschlagen kann mir vorstellen das da auf jeden Fall noch mehr dazu kommen. So wie du sagst die Anschlüsse in der Decke für die APs muss ich ja auch noch mit berechnen. Dann macht es eventuell wirklich Sinn einen 16 Port PoE Switch zu holen und einen 24 Port ohne…
  • Alles klar Werde mal versuchen herauszufinden welcher Anbieter dort ist. Aber wie gesagt ich meine das dort vor kurzem FTTH verlegt worden ist.. Wenn dies der Fall ist wird das Modem ja vom Anbieter gestellt und ich muss keine weitere Hardware beschaffen Aber zusammenfassend werde ich mir dann folgende Hardware anschaffen: UDM Pro24 Port Switch16 Port Switch PoE3x AccessPoints Bei dem 24 Port Switch ist die Pro Version empfehlenswert oder meint ihr es reicht auch die "normale" Version? Bei der P…
  • Hallo koksi1992, habe gerade erst deine Antworten gelesen. Danke dir für die ausührlichen Antworten erst einmal! Hast mir auch wieder ein paar Unklarheiten beseitigt Denke die Pro Versionen der Switche sind dann für mich overpowered und ich tendiere jetzt eher zu einem 24 Port PoE Switch und werde für Geräte die eh nur mit 100 M/Bit betrieben werden können die Ports an der UDM Pro verwenden. Wenn ich doch mehr Bedarf haben sollte, kann ich mir immer noch einen 24 Port Switch ohne PoE besorgen. A…
  • Habt ihr noch Empfehlungen für Wandrackschränke (denke 9HE sollten ausreichen) und Patchpanels?
  • So .. es ist ja jetzt schon etwas Zeit vergangen und meine Planungen oder Vorstellungen sind nun auch etwas weiter gegangen. Dabei sind bei mir noch ein paar Fragen aufgekommen.. Ich fasse nochmal kurz zusammen was geplant ist: 1* UDM Pro1* 24 PoE Switch2* Indoor Access PointsDer Anschluss wird ein Glasfaseranschluss von Westnetz sein. Ich muss mich noch erkundigen ob diese eine Modem bereitstellen oder ob ich mir zusätzlich noch eine Vigor holen muss. Dazu meine erste Frage. Wie wird die Verbin…
  • Danke dir schon mal Wie schließe ich die UDM Pro am Medienkonverter an? Mit Glas oder Kupfer? Also was für Anschlussmöglichkeiten gibt es am Medienkonverter? Wahrscheinlich muss ich das beim Provider erfragen oder? Danke dir auch das du deine Erfahrungen zum Smart Home geteilt hast. Das bringt mich schon weiter ! Ich habe mich heute morgen nochmal bei meinem Hausbauer informiert was diese so anbeiten. Diese bieten zwei Systeme an. Einmal KNX und zum anderem Somfy. Von KNX habe ich schon des öfte…
  • Ok alles klar Aber verstehe ich es richtig das von Homematic nur die Hardware für Rolladensteuerung oder Lichtsteuerung kommt und ich zusätzlich ein System noch benötige, das alles steuert? Oder ist das System was dahinter ist, auch von Homematic und ich benötige weder KNX noch Somfy?
  • Danke euch allen schon mal für eure ganzen Tipps und Erfahrungen Werde mir mal Homematic was genauer anschauen und auflisten was ich benötige für eine Licht- & Rolladensteuerung und dann mit meinem Hausbauer versuchen zu klären was diese für mich in dieser Hinsicht vorbereiten können
  • Bei mir ist es mittlerweile auch etwas weitergegangen.. Der Glasfaseranschluss bei mir wird von Westnetz, also E.ON bereitgestellt. E.ON bietet auch eine TV Option an, die sich E.ON TV nennt. Hat wer schon Erfahrung mit E.ON TV und der Hardware von Ubiquiti, speziell der UDM Pro, gemacht? Gibt es hier eventuell ähnliche Probleme wie mit Magenta TV von der Telekom?
  • Hallo zusammen bei mir ist es momentan so das ich mittlerweile eine UDM Pro, einen 24 Port PoE Switch und zwei Access Points von Ubiquiti erworben habe Das Haus steht leider noch nicht aber ich würde mich gerne mit der Hardware schon etwas einarbeiten. In unserer Mietwohnung ist es momentan der Fall das wir an unserem Internetanschluss eine FritzBox angeschlossen haben. Ich würde gerne dahinter zum testen jetzt die UDM Pro hängen ohne das ich an der FritzBox Änderungen vornehmen muss. Ist das mö…
  • Kurt-oe1kyw erstmal Danke für deine Antworten auf meine Fragen! Und dann nochmal vielen Dank das du noch etwas ausgeholt hast und mir Sachen gesagt hast, an die ich wahrscheinlich gar nicht erst gedacht hätte Da das Haus noch gar nicht steht und wir noch in der Planung mit dem Architekten sind, bin ich echt dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag von euch. Im nachhinein ist man ja immer schlauer und weiß was man hätte anders machen können (Zitat) Der "Serverschrank" wird bei mir in den HWR kommen…
  • Danke euch allen werde mir nochmal Gedanken über die Größe des Schrankes einem zweiten Power Circuit machen
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Also ich habe gerade meine UDM Pro (Port 9 WAN) an die FritzBox angeschlossen. Die UDM Pro hat Internet Zugriff und ich konnte sie auch einrichten. Sie hat die 192.168.1.1 als IP Adresse bekommen wie du gesagt hast. Die FritzBox hat die IP Adresse 192.168.178.1 Mein Computer ist an der FritzBox angeschlossen. Ich kann meine UDM Pro aber nur erreichen wenn ich direkt mit der UDM Pro verbinde. Ich wollte dann wie du gesagt hast ein neues VLAN einrichten mit der VLAN ID 178 …
  • Mhm leider erreiche ich die UDM Pro nicht wenn ich mit der FritzBox verbunden bin. Ich denke dort gibt es ein Problem beim Routing noch ... Mein PC bekommt von der Fritzbox folgende IP Adresse: 192.168.178.50 Dann erreiche ich die UDM Pro 192.168.1.1 leider nicht Erst wenn ich mich an der UDM Pro anschließe. Aber dann erhält mein PC auch die IP Adresse 192.168.1.4 Wenn ich bei der UDM Pro das VLAN 178 (Test), mit den oben beigefügten Einstellungen erstelle, habe ich auch Netzwerkprobleme. Intern…
  • Ich glaube ich hab mich eben was dumm ausgedrückt und wir reden an einander vorbei Ich würde es gerne so haben das mein PC weiter an der FritzBox angeschlossen bleibt. Somit würde er ein IP Adresse aus dem Bereich der Fritzbox bekommen. Also 192.168.178.XXX. Dann habe ich nur das Problem das ich meine UDP Pro (192.168.1.1) nicht erreiche weil ich denke das etwas mit dem Routing nicht stimmt? Schließe ich mich direkt mit meinem PC an der UDM Pro an erhalte ich eine IP Adresse aus dem Bereich 192.…
  • Erstmal danke für deine Geduld Ich weiß was du meinst mit dem VLAN auf den entsprechenden Port von der UDM-P taggen. Aber das brauche ich ja gar nicht? Ich will meinen PC ja GAR NICHT an die UDM anschließen. Ich will das mein PC weiter an der FritzBox angeschlossen bleibt und auch die FritzBox alle Funktionen wie DHCP und so weiter übernimmt. Ich will einfach nur dann wenn ich mit der FritzBox verbunden will auf die UDP kommen ... Aber das ist jetzt auch nur eine Formsache. Ich kann mich auch ei…
  • Ich habe eben auf die schnelle mal ein paar VLANs erstellt die mir so eingefallen sind. Finde es aber schwer zwischen manche Sachen zu differenzieren in welches VLAN welches Gerät gehört. Ihr poste davon einfach mal einen Screenshot Management: Die Geräte von Ubiquiti (UDP, Switche, APs) Jetzt kommen halt die drei VLANs wo ich mir unsicher bin ob ich diese überhaupt trennen soll? Home: Private Rechner und Smartphones SmartHome: SmartHome Geräte IoT VoIP Camera Guest Sagt gerne mal eure Meinung z…
  • Ja das ist auch meine Überlegung ob das überhaupt Sinn macht .. Glaube auch eher nicht. Ansonsten was sagt ihr zu den IP Bereichen?