Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Moin Grendelbox bin echt begeistert von deinen Racks. Das sieht wirklich Hammermäßig aus. Mir stellt sich allerdings die Frage, wenn ich mir so dein letztes Foto anschaue, wofür du die ganzen Aggregation Switches benötigt. Hängt da überhaupt irgendwo ein Client/Endgerät dran oder sind das alles nur Link Aggregationen zu anderen Switchen? Viele Grüße Hoppel
  • Wahnsinn! Es bleibt dabei, du bist verrückt… 🤪 Krasse Nummer… Wie kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, den 100G LAG in zwei 50er zu trennen? 😂 Planst du evtl. schon die einen der folgenden beiden DataCenter Switche zu holen? https://eu.store.ui.com/collec…products/udc-leaf-100g-ea https://eu.store.ui.com/collec…roducts/udc-spine-100g-ea Nichts für gut… Ich denke, du verstehst den Spaß… 😂 Viele Grüße Hoppel
  • Der Spine Switch liegt bei 5000€ bzw. 6000€ inkl. Steuer. Evtl. verwechselst du das?
  • (Zitat von Grendelbox) Moin, habe mal eine Frage zu den Rack Studs. Eigentlich wollte ich mir diese Teile holen und war gerade am recherchieren, ob lila oder rot besser geeignet ist. Mir stellte sich auch die Frage nach dem Gewicht. Was halten die Rack Studs aus? Nun sehe ich Deinen Post hier und du verwendest anscheinend eine Kombi aus /dev/mounts und Rack Studs? Warum, wegen des Gewichts und der Optik? Handelt es sich bei den /dev/mounts, um diese Teile? https://patchbox.com/de/dev-mount-kaefi…
  • Danke erstmal für die Antwort. Ich denke, ich werde mir erstmal nur die Rack Studs holen. Dann habe ich die schwarzen Kappen, die mir besser gefallen, auch wenn die Bolzen evtl. nicht ganz so stabil sind, wie die der /dev/mounts. Gruß Hoppel
  • Spannend! Wie gehts als nächstes weiter? Fliegt der USW-Enterprise-24-PoE dann raus? Oder wie willst du das mit den Patchfeldern für den 48 Port Switch machen? Momentan hast du ja max. noch Platz für ein Patchfeld. Bei 48 Ports bräuchtest du aber zwei. Hast du zu Hause echt so viele Endgeräte, die du per Eth anbinden kannst? Gruß Hoppel
  • TOP! Es war mir eine Freude sie an dich zu verkaufen! 😃
  • (Zitat von lycra) Brauchen schon, aber ich habe anscheinend die falsche Hausautomatisierungsoftware (FHEM) dafür im Einsatz. 😉 Man arbeitet dort zwar an der Integration von Protect, aber das geht jetzt auch schon über ein Jahr und läuft nicht zufriedenstellend. Das dauert mir einfach alles zu lange. Ja, ich weiß, es ist Open Source Software und die Leute machen das in Ihrer Freizeit. Es ist aber auch nicht so, dass ich mich da nicht einbringe und im Rahmen meiner Möglichkeiten mithelfe… Bin am Ü…
  • (Zitat von Grendelbox) TOP!!! 😃👍 Das wäre ja mal einen Wiki Beitrag wert. Da hat man ja nicht mehr viel Arbeit mit, um es dort bereitzustellen. Ich habe ja auch so einen Enterprise-24 und hatte mir auch schon mal die Frage gestellt, ob ich mich damit mal auseinandersetze. Wenn ich deine Anleitung damals gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch umgesetzt. Danke fürs Teilen! Gruß Hoppel
  • (Zitat von hondaracer) Offtopic: Jetzt gerade sind G5 Flex und G5 Bullet verfügbar.
  • Da soll nochmal einer sagen, das Zeug ist nicht Enterprise-tauglich… 😂
  • Im Network Application WebInterface sind mittlerweile alle Linkangaben grün, zumindest in der Client-Übersicht ist mir das aufgefallen. Ich finde die Link-Farben auch super! Hoffen wir mal, dass die nicht gerade abgeschafft werden. 😃
  • (Zitat von iTweek) Ich denke, hauptsächlich geht es darum, dass die „Kästchen“ in der Network Application blau und lila/magenta leuchten. Quasi, im Rausche der Geschwindigkeit… 😂
  • Was ist denn große rechts? Mit dem 3er Pack sollte ja eine Wasser Leak Sensor Funktion bereitgestellt werden, wenn ich mich recht erinnere. Ist das ein wasserdichtes Gehäuse für so einen Sensor? Bist du jetzt eigentlich zufrieden mit den Sensoren? Finden sie mittlerweile den nächsten AP oder verbinden sie sich immer noch irgendwo hin? Gruß Hoppel
  • Achwas, Bluetooth haben sie bei den U6+ weggelassen… Die sollen da Thread Chipsätze einbauen, insofern die derzeitigen Chipsätze das nicht können, dann die APs zu Thread Border Routern machen und die Matter-Zertifizierung beantragen. Das wäre cool! Anschließend könnten Sie uns dann hübsche Topologien von unseren Thread Netzwerken zeigen. Wieviel Watt braucht denn so ein U6+ bzw. U6+LR im täglichen Leben? Kannst du da einfach mal einen Blick auf deinen Switch werfen? Danke
  • (Zitat von Grendelbox) Alles klar, sowas habe ich vermutet. Momentan habe ich hier 3 U6-Pro und 3 U6-Enterprise im Einsatz. Das sind ganz schöne Stromschleudern… Brauche ich dir ja nicht zu erzählen… 😉 Wenn dann irgendwann normale APs mit U6e erscheinen, die weniger verbrauchen, werde ich wohl mal wieder umsteigen. Gruß Hoppel
  • Wie kann man das denn testen? Dann bräuchte man auf beiden Seiten jeweils ein Gerät, das ebenfalls diese Geschwindigkeit beherrscht. Wenn das der Fall ist kann man die Geschwindigkeit evtl. mit iPerf3 testen. Von Switch zu Switch wird wohl eher nicht funktionieren, da Switche für das Durchleiten von Traffic konzipiert werden. Keine Ahnung, ob iPerf3 überhaupt damit umgehen kann? 😂
  • Stimmt, da hast du recht. Ok, dann müssen wir jetzt darauf hoffen, dass Grendelbox entweder 8 20GBit Clients oder 16 10GBit Clients oder 160 1GBit Clients oder 64 2,5GBit Clients hat. Option 1 oder 2 ist ja vielleicht nicht ganz unrealistisch bei diesem Netzwerk… 😃 Grendelbox Wie sieht’s aus? 😃 Gruß Hoppel
  • Ok, also könntest du durchaus entsprechende Tests durchführen. Ein iPerf3 Testergebnis würde mich schon interessieren. 😃 iPerf3 hast du doch sicherlich sowieso installiert? Diese Infrastruktur will auf jeden Fall getestet werden! 😃