Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo Community, ich bin Frischling was die Unifiy Produkte angeht und benötige mal bitte eure Unterstützung. Ich habe eine Fritzbox 7590, einen Netgearswitch, Synology NAS und eine pfSense. Nun möchte ich aber umsteigen, da ein Umzug bevorsteht und ich schonmal einkaufen / testen wollte. Meine Gedanken sind folgende: Fritzbox 7590 => pfSense => US-16-150W-EU Switch => Unifi Accesspoint => Synology mit Unifiy Controller Was haltet ihr davon? Bin für alle Anregungen offen. Danke und Grüße
  • (Zitat von hommes) Danke. (Zitat von hommes) Ich nutze Telekom mit Entertainpaket und 100Mbit DSL-Anbindung. Daher frage ich ja nach der Hardware, bevor ich was mache und danach ist es sinnlos.
  • (Zitat von hommes) Du wirst lachen, aber daran habe ich schon gedacht, da das neue zu Hause ein Reihenhaus ist.
  • (Zitat von hommes) Danke für deine Unterstützung. Dann wäre ein Vigor 165 Modem die glaube ich bessere Wahl. Dann muss ich nur noch überlegen, wie ich das mit den Telefonen bewerkstellige. Bis jetzt sind zwei DECT-Telefone über die Fritzbox. Mal schauen was der Markt so an VoIP oder WLAN Telefonen anbietet.
  • (Zitat von hommes) Supi, danke für den Hinweis.
  • (Zitat von Erol) Hallo Erol, ja ich nutze Home Entertain über die Telekom Media Receiver, genauer gesagt haben wir drei. Die UDM ist ja die Eierlegende Wollmilchsau. Wenn ich diese weglasse und den Aufbau wie folgt gestalte, was haltet ihr von dem Gedanken: Vigor 167 => pfSense => Ubiquiti USG-PRO 4 => US-16-150W-EU Switch => Unifi Accesspoint => Synology mit Unifiy Controller Vielen DAnk schonmal im Voraus.
  • (Zitat von defcon) Hallo defcon, danke für deine Info. Ich habe mir diie pfSense angeschafft, da ich ein Netzwerk mit Fritzbox und Netgear habe. Da ich aber wie viele mit der WLAN-Leistung nicht zufrieden bin habe ich einen UniFi-AP von einem bekannten testen können. Ich war total begeistert, wie gut das WLAN funktionieren könnte. Daraufhin habe ich mich mit UniFi beschäftigt und möchte es im neuen Zu Hause ;-)anders machen. Jetzt will ich mein Netzwerk auf UniFi umstellen, daher auch die vielen…
  • (Zitat von razor) Guten Abend, ich habe von einem Bekannten eine alte USG 3P und einen 8Port Switch zum testen bekommen. Leider lief es alles andere als gut. Daher muss ich jetzt nochmal nachfragen. Angeschlossen habe ich die Hardware wie folgt: TAE-Dose an DSL-Port von der Fritzbox Fritzbox LAN-Port2 zum USG 3P WAN1 USG 3P LAN1 zum Switch LAN-Port 1 Meine FB 7590 habe ich wie folgt eingestellt: Im Reiter Internet => Zugnagsdaten => Weitere Internetanbieter => Anderer Internetanbieter => Anschlu…
  • (Zitat von noexpand) Ok, du bekommst eine Rückantwort, sobald ich es mal nachgebaut habe. Jetzt aber noch weitere Fragen: Welche Einstellungen auf der Fritzbox muss ich beachten wenn ich die Telefone weiterhin via DECT nutzen möchte. Sollte ich kein extra Modem besorgen, dann muss ich eh umdenken und mehr Geld investieren / planen. Welche Einstellungen hast du du auf der USG WAN getätigt? Vielen Dank für die Unterstützung.
  • Hallo Forenunterstützer, ich konnte heute testen, leider ohne Erfolg. Mein Aufbau war tesweise folgender: TAE-Dose => Fritzbox am DSL-Port Fritzbox-LAN1 => USG 3P-WAN1 USG 3P-LAN1 => UniFi 8Port-Switch-LAN8 UniFi 8Port-Switch-LAN7 => Syno NAS (UniFi-Controller) UniFi 8Port-Switch-LAN6 => Notebook Ich habe immer die Meldung bekommen kein Internet. Folgende DNS-Server habe ich verwendet: DNS1: 8.8.8.8 DNS2: 8.8.4.4 oder DNS1: leer DNS2: leer oder DNS1: 1.1.1.1 DNS2: 217.237.151.142 Was mache ich f…
  • (Zitat von BlackSpy) Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder du mich nur falsch verstanden. Meine Friitzbox hängt im IP-Bereich 192.168.178.0/24 Meine Test USG im IP-Netz 192.168.1.0/24
  • (Zitat von noexpand) Was ich vor habe? Bevor ich auf die UnifI Hardware umsteige nachdem Umzug möchte ich schonmal vortesten ob alles funktioniert und wie gut es läuft. Nur leider ist das nicht so einfach. Ja die Fritzbox sollte ein reines Modem fungeren. Was ja ansich nicht klappt, aber mit den PPPoE Einstellungen sollte es ja laut Forum klappen => tut es aber nicht!!! Die Fritzbox baut eine DSL Verbindung auf und ich weiss nicht wie? Habe im Telekomportal nachgeschaut, da hatte ich auch den Ea…
  • (Zitat von BlackSpy) das klappt auch nicht. Was ich halt auch nicht verstehe woher bekommt die Fritzbox die DSL-Verbindung?
  • Was funktioniert hat ist folgendes: TAE-Dose an DSL-POrt von Fritzbox 7590 Fritzbox übernimmt Einwahl ins Internet Fritzbox-LAN1 an USG 3P-WAN1 USG unter WAN eine statische IP aus dem Fritzboxnetz Gateway die Fritzbox-IP VLAN 7 deaktiviert Somit hat die USG ein Internet Gateway. Aber was ich so aus dem Forum gelesen habe, sollte ja die USG die Einwahl übernehmen und somit auch die Routerfunktion. Diese liegt doch jetzt wieder bei der Fritzbox, oder etwa nicht? Ist dann nicht doch zu überlegen, e…
  • Hallo usammen, ich habe es hinbekommen, das die USG über WAN PPPoE Internet bekommt. Aufbau wie folgt: TAE-Dose an DSL-Port von der Fritzbox. In der Fritz box wurde folgendes eingestellt: Internet => Zugnagsdaten => Internetanbieter => weitere Inmternetanbieter => anderer Internetanbieter Anschluss an einen DSL-Anschluss angehakt Werden Zugangsdaten benötigt => Ja => BN und PW => einfach irgendetwas eingetragen Verbiindungseinstellungen => VLAN-Einstellungen => VLAN für den Internetzugang verwen…
  • Hallo fleißige Forenunterstützer, nachdem ich gestern so Probleme bei der Einwaghl mit der Fritzbox hatte, habe ich ein Zyxel Modem zur Verfügung gestellt bekommen: Aufbau wie folgt: TAE-Dose an DSL-Port vom Zyxel VMG300G-D70A Im Modem kann man ja nix einstellen. Zyxel-Modem LAN4 an USG-WAN1 Beim Zyxel ist der LAN1 für den Abruf von Geräteinformationen und das Firmware-Update vorgesehen. Daher LAN4 Im UniFi Controller unter WAN wurde folgendes eingestellt: WAN Connection Type PPPoE Username: Dat…
  • Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe im Controller für das LAN den DHCP aktiviert und im USG ist dieser deaktiviert. Das ist vsl das Bild im Posting #27 was BlackSpy meint. Habe den Switch neu gestartet und dann hat das Notebook auch eine IP bekommen. Ich habe mir testweise auch mal zwei VLAN's eingerichtet, ich weiss aber nicht ob das so richtig ist. Muss da nicht noch in den Firewall-Regeln was eingestellt werden bzw. eine statische Route? Im Controller unter Geräte gibt es eine Spalte die nen…
  • (Zitat von razor) Das habe ich getan Port 5 und 7. Nur wenn ich dann das Notebook da anstecke passiert nix. Was für eine Einstellung habe ich übersehen?
  • Hallo zusammen, mittlerweile habe ich das VLAN Problem lösen können. Ich habe den USG auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aus dem Controller gelöscht. Dann wieder neu eingebunden und jetzt läuft es so wie es sein soll. Vielleicht einer eine Erklärung?
  • Ich habe noch eine Frage zum Thema Magenta TV und Unifi. Hier im Forum gibt es eine gute Anleitung dazu => Forumeintrag Leider komme ich nicht weiter beim Basheintrag. Wenn ich den Codeschnitzel eingegeben habe, wie komme ich aus dem Modify-Modus wieder raus? Ich hoffe ich schaffe es noch bis zum samstag alles fertig zu testen, weil ich da dann das Zeug wieder an meinen Bekannten abgeben muss und mir dann Gedanken machen sollte ob ich es alles so nutzen und umstellen möchte.