Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von mikesmith) Schau mal hier... das ist genau das was du suchst
  • Das ist genau das was du willst... mache ich genauso für 1..2 Clients bei mir im Netzwerk. Nur dass ich NordVPN nutze. Leider geht das nicht über die Oberfläche, aber mit meiner Anleitung bekommst du das sicher hin. Sieht schlimmer aus al es ist. Einfach mit 1..2 Käffchen hinsetzen und probieren. Hat bei meinen Versuchen auch mehrere Stunden gedauert und ein paar graue Haare sicher dazu Ob das mit deinem Anbieter (Vyper VPN) so funktioniert weiß ich aber nicht.
  • Eigentlich nur den Unifi Controller an sich (wo der läuft ist egal, CloudKey, UDM, Cloud....) Und ein Security Gateway (als Router statt deiner Fritzbox) wird benötigt. Wenn du dir direkt eine Unifi Dream Machine holst (UDM) weiß ich aber nicht genau ob der das 1:1 so funktioniert. Sollte es aber zu 99% Habe selber keine UDM um das zu testen.....
  • (Zitat von mikesmith) Entweder Fritzbox für die Interneteinwahl & Telefonie --> Security Gateway --> Switch ------- Vorteil: Keine möglichen VOIP Probleme ----- Nachteil: doppeltes NAT (kann man aber mit exposed HOST einfach lösen)Security Gateway für die Interneteinwahl --> Switch --> Fritzbox nur für Telefonie ------- Vorteil: Kein doppeltes NAT ----- Nachteil: VoiceOverIP Telefonie "kann" Probleme machen. Muss aber nicht. Hier ist die Fritzbox eine kleine Zicke