Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Michael und ich werde verrückt Bin seit Jahren Hobbybastler, verstehe viel, habe mir allerdings vieles selbst beigebracht. Ich dachte eigentlich ich habe ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Komme allerdings durch Ubiquiti ein wenig an meine Grenzen - bin gewillt mein Verständnis zu erweitern und dafür echt froh das ich dieses Forum gefunden habe Wir werden uns in Zukunft häufiger lesen. Bevor ich anfange zu berichten, eine Sach…
  • Hey hommes, danke füre die Begrüßung Erster Tipp direkt gecheckt und negativ, die Option ist bzw. war ausgeschaltet. Screenshots zu meinen Einstellungen häng ich an den Post. Ich suche selbst immer weiter und weiter Mittlerweile ist eine Prinzipsache zwischen mir und dem USG LG Michael
  • Hab ich rausgenommen. Habe aktuell nur einen AP - der 2. läßt auf sich warten Verständnisfrage: Ist es problematisch das der AP und der Netgear Switch außerhalb der DHCP Range liegen? Die Range beginnt ja bei mir erst mit 192.168.90.105. 192.168.90.104 wollte ich frei lassen, weil dort ein 2. W6 AP dran soll und die 103 irgendwann getauscht wird gegen einen Ubi Switch. LG Michael
  • Ja genau das ist mein eigentlicher Hintergrund dazu, ähnlich wie bei dir - damit man mit den Adressen nicht durcheinander kommt. Dann tappe ich weiterhin im Dunkeln LG
  • Jo ich habe zu Hause alle Steckdosen etc per WLAN und Echo Dots miteinander verheiratet. Die laufen leider nur auf 2,4 Ghz. Im Ursprung letztes Jahr hatte ich ein WLAN. Die Steckdosen wollten sich absolut nicht mit dem AP verbinden. Band Steering an/aus alles versucht. Mit der Splittung der beiden Wlans ist es dann wunderbar gelaufen. Und hab noch ein Drucker, der dieselben Mucken gemacht hat. LG
  • Hmmmm also eine Verzweiflungstat hat mich dazu getrieben folgendes zu versuchen oO Manchmal tut man Dinge obwohl man sich sicher ist, das kann den Fehler nicht beheben - was soll ich sagen. Ich habe den AP von statischer IP auf DHCP umgestellt und seitdem ca. 3 Std her hat kein Client mehr die Verbindung verloren *kopfkratz* Jetzt interessiert mich natürlich warum das so ist ich komme vom Glauben ab... dazu jemand eine Idee?! LG Michael
  • Der Fehler ist auch reproduzierbar. Eben gerade wieder den AP auf statisch geändert und die ersten Clients verabschieden sich. Kann der AP einen Defekt haben? VG
  • No sind sie nich USG=192.168.90.100 Switch=192.168.90.101 AP=192.168.90.102 DHCP Range 192.168.90.105 - 192.168.90.200 VG
  • Hello habe die Lösung gefunden! Auch wenn es wahrscheinlich unglaublich peinlich ist Es war das Kabel vom Switch zum AP - seit dem Tausch keine Abbrüche mehr..... man man man VG
  • Hallo zusammen, vielleicht war ich ein wenig voreilig gewesen. Den Fehler den ich oben beschrieben habe gibt es jetzt wieder. Vermeintlich war die Lösung gewesen, das Kabel zwischen Switch und AP zu tauschen. Ich glaube allerdings, dass sich das Fehlerbild einfach in die Nachtstunden verschoben hat. Warum auch immer - jetzt bin ich noch ratloser als vorher.. vielleicht hat jemand eine zündende Idee wo ich suchen kann? Das komische ist, ich kann das Problem ziemlich genau beschreiben: USG --> Swi…
  • Hey, ich habe heute Morgen festgestellt, dass es immer komischer oder ich mich immer weiter verstricke. Das 5 Ghz läuft ohne Probleme. Im 2,4 Ghz WLAN erhalte ich keine Verbindung, wenn ich aber die Werte für IP Adresse und DNS statisch vergebe, bekomme ich eine perfekte Verbindung. Gibt es sowas, dass der DHCP in einen Netzwerk läuft und in einen anderen nicht? VG
  • (Zitat von KJL) das war damals meine allererste Maßnahme gewesen Völlig spoookie
  • Das war der Status quo als ich den Screenshot gemacht hatte. Hatte schon alle Sendeeinstellungen durch, da es auch im 5 Ghz keinen Einfluss auf die Quali hatte, habe ich beide nun auf "auto" stehen. VG
  • Wie kann ich das testen? Ich bin auf dem Stand, dass sobald der Controller provisioniert, die Einstellung auf der USG überschrieben werden. VG
  • Ah ok Ich habe ja gar keine Fritzbox. Ich muss die Vodafone Station nutzen, bin Kabelkunde ehemals Unitymedia. So wie du es beschrieben hast, ist meine Konfiguration. Habe die Voda Station statisch mit dem USG verbunden. Auf der Station DHCP Server aus. Dieses Fehlerbild wie oben beschrieben, entsteht durch den DHCP Server vom Gateway. Ich habe in meinem ersten Post eine Karte von meiner Landschaft angehängt. VG und danke!
  • (Zitat von KJL) Das läuft parallel Das ist wie Gargamel und seine Schlümpfe, ich kann nicht aufhören danach zu suchen... VG ...jetzt sind wieder die kleinen grünen Menschen weitergeflogen Seit dem ich von der Arbeit zu Hause bin, läuft alles wieder 1a, ganz von allein. Völlig hmmmm
  • Hello kurzes Update mal von mir. Ich habe jetzt drei Wochen mit dem Support von Ubiquiti rumgewerkelt. Der Support ist echt klasse! Nach mehreren Versuchen, gabs am Ende ein Firmwareupgrade für den AP - bin mal gespannt. irgendwas muss es gebracht haben hatte jetzt 5 Tage keine Abbrüche mehr. Was mich ein wenig verunsichert das Upgrade mit der Version 5.43.44.12747 finde ich auf der offziellen Supportseite nicht. Vielleicht bin ich Betatester Viele Grüße
  • Hallo zusammen, lange lange ist es her Meine damalige Euphorie bekam dann doch zeitnah einen Dämpfer - es lief zwar eine Zeitlang hat allerdings nicht viel gebracht. Also das Fehlerbild ist zwar immer noch dasselbe, allerdings auf dem Weg der Besserung! Es ging soweit, dass der Support sich auf meiner Rechner geschaltet und selbst am Controller gewerkelt hat. Nochmal zur Erinnerung WLAN 2,4 Ghz Verbindung nicht möglich und 5 Ghz und kabelgebunden laufen ohne Einschränkungen weiter. Er hat sich d…
  • Hallo Der_Fisch ich warte immer noch und bisher hat sich der Support noch nicht wieder gemeldet. Sobald von dort was kommt gebe ich Info. Völlig weird jedoch freut mich wenn ich helfen konnte! Es interssiert mich auch, ob es dein Problem behebt? Viele Grüße!