Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten einen ER-X-EU bei mir im Einsatz. Ich habe insgesamt 6 VLANs. Für die VLANs habe ich verschiedene Regeln um in die anderen VLANs zu gelangen oder zu sperren. Aktuell habe ich das Problem, das die Routing Performance zwischen den VLANs nicht gerade schnell ist. (max. 18MB/s) Das merke ich vor allem, wenn ich von meinem PC, Laptop etc. im Client VLAN Daten in das SRV VLAN auf mein NAS ablegen möchte... Habt ihr evtl. ein zwei Tipps wie ich die Perform…
  • (Zitat von Tuxtom007) Hi, stimmt da hätte ich natürlich mal gucken können Dann muss ich mir mal überlegen, wodurch ich den ER-X ersetzen könnte
  • (Zitat von defcon) Bis jetzt habe ich mehr Probleme über das Gerät gelesen als Positive Sachen :O Und der Preis ist natürlich auch nicht ohne, dafür das er weniger hat als die UDM-PRO (welche ich nicht haben möchte). Bin aber trotzdem am überlegen den UXG Pro oder einen "PC" zu kaufen wo eine SPF+ Karte rein kommt und dann OPNsense drauf installiert wird. Nur egal wie es ist teuer Wobei ich glaube das der UXG Pro weniger Stromverbrauch haben wird als der PC
  • (Zitat von defcon) Sah im DC aber anders aus Und wie sieht es mit der Routing Performance aus? (Client VLAN <-> SRV VLAN) Das neue GW soll Zukunftssicher sein und schon etwas mehr als 1GB an Routing schaffen (Zitat von defcon) Wenn es doch immer nur so einfach wäre
  • (Zitat von Tuxtom007) Mit OPNsense habe ich auch schon die eine oder andere Erfahrung und eine VM mit OPNsense läuft aktuell auch auf einem Server im RZ. Soweit ich mich recht erinnere hattest du dir einen "Low Energy" PC bei IPU-Systems gekauft Die PCs kann man jedoch nicht mit einer Netzwerkkarte erweitern und diese Option hätte ich am liebsten (Zitat von Tuxtom007) Das wäre mal interessant zu wissen, wie viel der PC verbraucht
  • Je nachdem wie ich mich entscheide muss im schlimmsten Fall eine selbst Bau Lösung her Die frage ist dann nur, ob er dann auch noch einen "geringen" Verbrauch hat (<25 Watt) Eine SFP+ Karte müsste ich ja erstmal nicht verbauen. Was für "Server / Firewalls" hast du denn bei deinen Bekannten verbaut, welche auch erweiterbar sind? (Wenn ich das fragen darf) (Müssen ja erstmal keine SPF+ Karten haben) (Zitat von Tuxtom007) 2,5GBit ist glaube ich eher schwierig da ich keinen 2,5GB Switch habe oder ka…