Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Georgius) Wenn es um die UDM Pro geht - hatte ich es auch so verstanden. Vielleicht ist Ubiquiti vernünftig geworden und haben es mit einer SW Version verändert
  • (Zitat von razor) Was muss man denn auf einem Tablet oder Handy dafür Installieren? Dann könnte ich es ausprobieren.
  • (Zitat von razor) Hmm, so richtig verstanden habe ich es nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Mit dem Sky Q habe ich doch schon alles was Sky bietet oder gibt es plötzlich mit der Verbindung mit Sky Go "etwas mehr" oder "etwas besser"?
  • Also mDNS wäre auch so mein Verdacht - auch wenn ich mich damit nie im Detail beschäftigt habe. Ob Sky Q es nutzen will, wollte ich kommende Woche gucken, wenn ich alleine bin und dann tracen kann ohne dass mir jemand "meckert" . Allerdings hätte ich dann doch erwartet, dass mir die Sense etwas erzählt, dass jemand den Port 5353 nutzen will.
  • Ich hatte gestern kurzen Trace aufgesetzt. Was Sky Q macht ist: Ich muss jetzt ggf. schauen wie ich es auf aus einem anderen VLAN erreichbar machen kann. Mit dem Zeug Multi/Uni-Cast über VLAN Grenzen kenne ich mich absolut nicht aus. Tools wie mDNS/avahi (Apple Bonjour) sollen es irgendwie können/ machbar machen. Was man dafür genau tun muss, muss ich mich noch durchlesen und probieren. Alleine avahi aktivieren hat natürlich nicht gereicht
  • (Zitat von razor) Das weiß ich noch nicht. Die Tage werde ich es weiter untersuchen. Für mich ist das aber schon ein s.g Buch mit...... Ich habe z.B folgendes - Alle TV/ SAT Geräte sind in einem VLAN. Handys sind in anderem VLAN. Quatschen untereinander ist nicht. Wo ich gestern avahi auf der pfSense aktiviert habe und gesagt habe, dass alle Interfaces außer WAN dürfen quatschen : Samsung TV macht ja sehr viel scheinbar mit dem mDNS. Für Handy habe ich so eine APP "SmartThings" die ging die ganz…