Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Guten Tag, ich habe das Problem das ich meine AP einfach nicht konfigurieren kann. Bitte dran denken ich habe kein weiteres Gerät von Unifi, da es aber die Möglichkeit gibt einen eigenständigen Unifi Access Point einzurichten mit der App habe ich dieses probiert. Es steht ja auch in der Anleitung - Versorgen sie ihren AP mit Strom - scannen sie den QR-Code das mache ich auch scanne also und er sagt Verbinden, dann möchte er sich mit einem WLAN verbinden, welches die MAC Adresse des AP ist, dann …
  • hier noch die Fotos hatte ich vergessen
  • Genau das hatte ich schon vermutet, aber ein Laptop hatte ich dran und der bekommt sofort eine IP. Ich habe den DHCP auch schon auf dem Unifi Controller benutzt, dann wieder ausgeschaltet und den von der OPNsense genutzt, aber der AP hat keine IP bekommen. Und nun..? Wenn der AP doch die Zicke im Netz ist..? wie kann ich die schlachten EDIT:// so nochmal getestet heute Abend, Laptop bekommt sofort eine IP, der AP leider nicht
  • Nein alles OK, dass sind die mindest Dinge die ich vorher selber ausschließe Also der DHCP Server in dem Fall meine OPNsense vergibt IP getestet mit dem gleichen Kabel am PoE Injektor, also das gleiche Kabel raus in den Laptop, sofort bekommt er eine IP aus meine lokalen Netz Kabel wieder rein den AP resettet und nix ich komme mit dem Laptop und der entsprechend eingestellten IP 192.168.1.20 in dem Fall hat der Laptop dann die 192.168.1.88 von mir statisch vergeben und per SSh sehe ich den AP un…
  • ein kurzer Zusatz von mir. Heute habe ich den AP wieder an den Strom angeschlossen und er hat ab und an blau geblinkt damit meine ich dieses schöne Blau, das ist doch ein Zeichen das er irgend etwas gemacht, oder ich habe die Seite aufgesucht wo das mit dem blinken angezeigt wurde, es war ein blinken alle 5s ca. Das hatte er bisher nicht gemacht.! Nun ich habe ihn mit einem IP Scanner in meinem Netz gesucht aber nicht gefunden auch der Controller hat ihn nicht gefunden. Dann habe ich einen Rest …
  • Meinst du echt, es wäre mir ein leichtes einen weiteren Controller virtuell aufzusetzen, werde ich morgen mal machen, aber da glaube ich echt nicht dran. EDIT:// also am Controller liegt es nicht, habe den gestern nochmals installiert, aber der AP wird nicht gefunden.
  • Was ich absolut nicht verstehe, ich gehe mit dem Laptop per SSH auf den AP das klappt ja mit der IP 192.168.1.20 Jetzt gebe ich dem AP auf der eth0 Schnittstelle eine IP z.B. 10.0.0.23 mit ifconfig frage ich die ab und sie ist auch auf der eth0, jetzt stecke ich das Netzwerk Kabel mal um auf mein Netzwerk und er wird nicht gefunden noch nicht mal anpingen kann ich den. Gehe ich jetzt wieder zurück stecke das Netzwerkabel vom Laptop an und schaue nach dem erneuten Login wieder nach, hat die eth0 …
  • Du wirst lachen das habe ich heute gemacht noch nicht mal wenn ich vom Laptop auf den Switch gehe und den AP an den Switch hänge funktioniert es nicht ich komme mit Putty nicht mehr drauf. 2. Szenario heute mein PC die IP 129.168.1.12 gegeben, dem virtuellen Controller die IP 192.168.1.15 und nun mit dem IP Scanner dem AP natürlich auch im Netz und der AP wurde nicht aufgelistet der ja abgefragt die 192.168.1.20 hat
  • Nein das hatte ich aber schon geschrieben irgendwo oben. Der Controller befindet sich in einem LXC auf meinem Proxmox Der Controller hat die IP 10.0.0.15 Im Netz habe ich eine OPNsense die auch die DHCP IPs vergibt und da sollte sich der AP eigentlich eine holen, macht er aber nciht Ich habe den DHCP auch schon ausgeschaltet und am Controller eingeschaltet auch hier bekommt der AP nichts Ich hatte ja gestern kurz das cih den AP richtig blau habe linken gesehen, habe ich weiter oben ja gefragt. H…
  • ich habe sehr große Hilfe über ein paar Leute bei Discord gehabt heute, wir sind zu dem Entschluß gekommen das der AP einfach keine IP bekommt oder nimmt wie auch immer. Wir haben jetzt über Stunden Dinge ausprobiert und es geht nichts. Folgendes als Hinweis nur so wir werden das hier jetzt nicht klären aber ich möchte zumnidest für viele Hilfesuchende einiges schreiben. Der AP ist erreichbar unter seiner default IP 192.168.1.20 gehe ich direkt mit dem Laptop und putty da ran kann ich über einga…
  • hier noch die Info vom AP
  • Java wäre aber doch nur für Windows interessant soweit ich das weiß, oder täusche ich mich da.?
  • Genau so sehe ich das auch, Weiß hier evtl. jemand wo auf dem AP die Netzwer Config geschrieben wird, dann würde ich mit WinSCP dort mal tätig werden. Aber nach wie vor bin ich der Meinung der AP hat ein Bug, schade das es schon so lange her ist das ich ihn gekauft habe, sonst würde ich den zu Ubiquiti zurück schicken, sollen die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich hatte den immer im Karton und bisher nicht genutzt, nun habe ich das Problem.
  • hab ich gestern nochmals gemacht aber keine Änderung. Ich habe den Support von Ubiquiti angeschrieben, mal schauen ob es was bringt.