Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Reichweite der U6-lite in meinem Altbau. Um drei Geschosse abdecken zu können, habe ich zwei U6-lite im Einsatz, die jeweils im Treppenhaus zentral in einem Altbau-Haus hängen. Einer im EG und einer im 01. OG jeweils unter der Decke an der Wand. Ich bin optimistisch davon ausgegangen, dass ich damit auch das Büro im 2. OG mit Wifi versorgen kann. Geht aber nicht. Von den 250Mbit Vodafone Kabel kommen nur 1-5Mbit an und meistens kommt keine Verbindung zustande …
  • Danke, grundsätzlich gibt es eine gute Verbindung mit 250Mbit, so lange man im Sichtbereich ist. Stahlbeton gibt es nicht in meinem Altbau, nur Holzdecken und eben den Gipsputz auf Hasendraht. Aber dass eine alte Fritzbox so viel besser sein soll als ein nagelneues Gerät - state of the art ... Das wäre ernüchternd. Die Fritzbox sieht leider optisch nicht ansprechend aus an der Wand und geht nicht über PoE. Das mit den 180 Grad werde ich mal probieren und die U6-lite auf den Kopf drehen wie eine …
  • Danke für eure Antworten, ich habe aber mit keiner Ausrichtung ein auch nur annähernd akzeptables Ergebnis hin bekommen und jetzt von netgear ein Geräte speziell für die Wandmontage bestellt. Mich wunder immer noch, dass die Fritzbox egal in welcher Stellung Löcher in die Wand brennt und die U6 einfach nur verkümmert. LG
  • UPDATE Das mit der Fritzbox hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe die Lösung gefunden. Die Fritzbox 7590 nutzt freiwillig die oberen 5GHz-Kanäle (DFS). Das macht die U6 nicht im (Auto)-Modus. Zwingt man die U6 auf die oberen Kanäle, kommt sie an die Performance der Fritte ran. Offensichtlich sind die unteren 5Ghz-Kanäle derart verseucht von den Nachbarn, dass hier nichts durch kommt. Ich habe die beiden U6 jetzt auf den Kanal 128 fest getackert. Damit rennt das nun. Bleibt noch eine Detailfra…
  • ok, Danke. Probiere ich mal aus.