Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • am einfachsten ist es, wenn du dir für jedes vlan ein eigenes netzwerk anlegst. das netzt 192.168.1.1/24 ist das standardnetz (LAN) welches werksseitig vorhanen ist und sich normalerweise auch nicht löschen lässt also das z.B. als Netzwekkomponenten-LAN verwenden und die gewünschten VLANs extra anlegen. wäre zumindest meine Herangehensweise.
  • Du kannst alles über LAN1 anbinden. die verschiedenen Netzwerke mit VLANs werden sowieso im Controller erstellt. Das Netz 192.168.1.1 ist werksseitig eingestellt und lässt sich auch nicht so einfach ändern. Ich hatte zu meiner Ubiquiti Startzeit massive Probleme weil ich nicht wusste, dass das selbst beim Umstellen Probleme macht. Also dieses Netz würd ich entweder einfach nicht nutzen, oder als Netzwerkkomponenten-LAN nehmen wenn du mit mehreren VLANs arbeiten willst. Ich hab aktuell bei 192.16…
  • nichts zu danken. bin selbst nur hobby-netzwerkler und mit jeder hilfe die ich gebe oder lese werd auch ich besser