Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo alle zusammen, wir sind gerade dabei, unsere neue Firma zu verkabeln. Das Internet bekommen wir über einen DSL-Anschluss an dem eine Fritz!Box7590 hängt. Das CAT7 Netzwerk haben wir komplett mit Ubiquiti Hardware (Swichtes, Access Points, ect) aufgebaut. Heute nun der erste WLAN-Performance-Test: Ich stand mit dem Smartphone direkt nebem dem Access-Points, habe mich in das Ubiquiti WLAN eingewählt und über wieistmeineip.de eine Downloadrate von ca. 30 Mbit erreicht. Mein erster Gedanke war…
  • Wo kann ich bitte "Smart Queues" oder "Wifi AI" deaktivieren? Bislang habe ich noch nichts konfiguriert. Ich habe den 48er Ubiqiti Switch, die beiden Accesspoints, einige Ubiquiti Switches sowie einen Ubiquiti Networks UniFi Cloud Key Gen2 PLUS. Die Ersteinrichtigung erfolgte automatisch über das Smartphone mit dem Standardpasswort. Auf meinem Smartphone habe Unifi Protect installiert. Muss ich "selber Hand anlegen" um die optimale Performance zu bekommen?
  • Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe folgende Hardware: 1 x UniFi Cloud Key Gen2 Plus 1 x USW-Pro-48-PoE 2 x Ubiquiti UniFi nanoHD (UAP-NanoHD) Das Problem ist, glaube ich, dass die beiden Ubiquiti UniFi nanoHD VOR der UniFi Cloud Key Gen2 Plus an den USW-Pro-48-PoE angeschlossen wurden. Schaut Euch mal die Screenshots an: Wenn ich dann auf ADD klicke erscheint folgendes: In der Netzwerkübersicht taucht nur der USW-Pro-48-PoE auf: In der Android App werden die beiden APs als Independent …
  • amaskus: auf "vergessen" schalten hört sich ja erstmal gut an, nur wie mache ich das in der Android-App?
  • Also, ich musste tatsächlich die APs demontieren und resetten. Jetzt funktioniert es und die Einbindung hat geklappt. Ich glaube jetzt auch zu wissen, warum ich im Fritz!-Wlan deutlich schneller unterwegs bin als im Unify-WLAN: Im Fritz-Wlan funke ich mit meinem Samsung S9 auf 5GHZ während ich im Unify-Netzt nur auf 2,4 GHZ funke - obwohl ich mit meinem Smartphone genau neben dem AP stehe. Wie kann das bitte sein? Und andere Frage: Wie kann ich testweise (um meine Hypothese zu bestätigen) die 2,…
  • Hallo alle zusammen, so, ich habe natürlich ein Update vorgenommen - alles ist auf den neusten Stand. Nach der testweisen Deaktivierung der 2,4 GHZ Frequenz hat sich meine Vermutung leider nur teilweise bestätigt: Die Performance im Unify 5 GHZ WLAN ist (natürlich) schneller als im 2,4 GHZ Frequenzbereich aber erreicht leider immer noch nicht die Fritz!Box WLAN Performance. Mit dem Fritz! Wlan erreiche ich nahezu DSL-Geschwindigkeit (90 Mbit) und im 5GHZ Frequenzbereich von Unify komme ich gerad…
  • Danke für Eure Tipps. VHT80 hat bringt einen kleine Geschwindigkeitsgewinn - mehr aber auch nicht. Das sind meine Daten: LAN an Unifi-Switch: 98 Mbit Fritz!Wlan: 92 Mbit Unify-AP mit VHT80: 70Mbit Der Geschwindigkeitsvorteil vom Fritz!-WLAN ist also immer noch deutlich. Schade, dass ich keinen separaten Fritz!-AP habe - damit würde ich es dann auch mal gerne testen und vergleichen. Bislang sehe ich (Unify-Anfänger) lediglich bei der Mesh-Funktionalität einen Vorteil zu Fritz!. Ansonsten ist dies…