Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich habe bei mir jetzt nichts geändert, außer die Standard-Firewall Einstellungen und ich habe ein DrayTek Modem an der UDM Pro. Mit VLAN ID 7 machst du nichts falsch, sollte aber nicht das Problem sein. Ein anderes Problem könnte dir aber auf die Füße fallen: Der Media Receiver - Ich nutze Apple TV und die App auf meinem Samsung TV - Mich düngt aber, das der Receiver ärger macht. Da es mich nicht betraf, habe ich es immer nur nebenbei wahr genommen (bemühe mal die Suche hier im Forum).
  • Der Receiver unterstützt nur Multicast, App und Apple TV nutzen Unicast. Wenn es dir hilft, ich kann versuchen meinen alten MR201 zu reaktivieren, muss ich mal ausgraben.
  • Der DNS sollte zwar keine Probleme bereiten, aber der Hund liegt sicher im Detail begraben. Leider (und das ist jetzt kein Vorwurf an dich) läuft Threadweise der Erklärbär von Vielen hier im Forum, und beiläufig kommen dann die Seiteneffekte zum Vorschein (hier ein pihole, dort ein Unbound …) Zu deinem Problem: Das Telekom Modem sollte hier keine Probleme bereiten. Mit VLAN 7 hast du schon die richtigen Einstellungen drin (sollte eigentlich sogar Standard sein). Ich vermute ein Einstellungsprobl…
  • (Zitat von WW83) Da hamwers Ich gehe davon aus, das auf den oben genannten Maschinen keine "vergessene" Route drin ist. Allerdings: Du hast VLAN7 auf dein IPTV Netz gelegt, womit du einen Switch fütterst - also separates Netz. Verwendest diese VLAN ID aber auch für das jeweilig andere Netz zwischen Modem und UDM. Kannst du den Receiver einmal "nackig" an dein Admin-Lan anschließen? Wir sollten erst einmal alles ausschließen, damit es generell läuft. Deaktiviere bitte IGMP Snooping testweise. Mul…
  • Werde heute Abend mal meinen MR201 an die UDM klemmen und einen Monitor anschließen. Werde berichten…
  • So… habe jetzt 3 Stunden gepuzzelt, ganz eigenartig… aber der Reihe nach: Ich habe meinen alten MR201 ausgegraben und an die UDM-P angeschlossen, ins Admin-LAN. Einen monitor angeschlossen, irgendwie die Sache ans Laufen gebracht. Lief auch 10 Minuten ohne Probleme, bis zu dem Zeitpubkt als mir ein Softwareupdate für den MR201 angeboten wurde. Danach kam es genau zu deinen beschriebenen Effekten. Es ruckelte und stockte nach 10 Minuten. IGMP Snooping aktiviert - deaktiviert, umgesteckt auf den U…
  • Das Problem ist vielschichtig, leider im Multi- und Unicast zu suchen, ich hatte mich einmal intensiv damit beschäftigt. Leider auch keine einfache Lösung gefunden, einen MR4xx oder MR2xx zum laufen zu bekommen, ohne beim nächsten UDM Update wieder alles neu zu erkunden. Da ich zu Hause neben der Apple-Welt noch einen neueren Samsung TV habe, kann ich recht gut mit den App‘s auf Apple TV im Schlafzimmer und der App auf dem Samsung leben. Ein billiger FireTV Stick tut es ebenfalls, dort ist die M…